Ochsenblut
Well-Known Member
Die werden aktuell total gehyped und sind einfach viel zu teuer. Mein Musikerauto ist ein 2003er Ulysse - unschlagbar. Ok, ein T4 wäre evt. vergleichbar...So ein schöner W124-Combi wär mal wieder was. Den hatte ich mal als 89er Baujahr.
Sonnensensor? Für's Schiebedach?ja, sobald Fahrassistenzsysteme dabei sind, wird der Frontscheibenersatz richtig teuer, da die Sensorik in der Scheibe umgebaut oder ersetzt und kalibriert werden muss (Regen- und Sonnensensoren, Abstandsradar, Kamera, DAB- und GPS Antennen usw.)
Ich habe aktuell meinen Twingo II (Kontrabasstauglich!) unserer Ältesten geschenkt und mir einen neuen gebrauchten Kleinwagen (Suzuki Ignis, Twingo-Abmessungen) mit all diesem Schnickschnack geleistet. Mittlerweile kann ich immerhin DAB und FM umschalten - wow! Aber ob diese Spur-/Brems-/Müdigkeits-/Bergabfahr-/Sonstwas-Assistenten wirklich nützlich sind? Ich bin noch nicht restlos überzeugt.
Obwohl: Der Bremsassistent ist schon ok. Der macht dich richtig wach, wenn auf der Autobahn wieder mal so ein Depp direkt vor dir von rechts rüberzieht. Da hast du gleich eine Extraportion Adrenalin zum Fluchen im Blut. Ein Adrenalin-Assistent.