"Leichte Exoten": Teuer und Gut? Gibt es Erfahrungen?

Ich werfe mal einen zu Unrecht oft übersehenen Kandidaten ins Rennen: HEVOS. Ich habe jahrelang ein 400T Top gespielt, das ich letztes Jahr gegen ein 1000S Top eingetauscht habe. Die technischen Specs findest du unter www.hevos.nl
400S und 1000S haben die gleiche Vorstufe, der 1000er hat eine zweite Endstufe und kann gebrückt betrieben werden, ansonsten ist die Ausstattung eher spartanisch. Klanglich sind die Kisten meiner Meinung nach richtig gut, aber wie immer ist der Geschmack Mutter im Porzellanladen. In Sachen Verarbeitung gibt es nichts zu meckern, da rauscht und brummt nichts, der Hevos - Service ist sehr gut, die spielen auf Glockenklang - Niveau. Gebraucht sind sie selten zu finden, neu nicht ganz billig im Vergleich zum bunten Chinesen. Eine Vorstufenröhrenlampe haben sie nicht, ich vermisse sie auch nicht. Mein 1000S klingt sehr warm mit allen meinen Bässen, da merkt man rein garnichts vom ach so kalten Diggizwerg.

Wenn man langfristig investieren möchte, Wert auf guten und schnellen Service ohne Umwege legt und "made in holland" besser findet als "designed and assembled in the u.s.", empfehle ich, einmal einen Blick über die Grenze zu riskieren.

Ja Hallo!

Lekker basversterkers van "Frau Antje" uit Nederland....("Holland" besser mal nicht verwenden, das sind letztlich nur 2 der insgesamt 12 Provinzen der Niederlande -wenn es auch die /etwas klischeehaft/ bekanntesten- sind. Hevos scheint ja auch inder Provinz Nordbrabant und damit in einer der 10 anderen Provinzen angesiedelt zu sein, wenn die Werkstatt und der Showroom in Deurne sind).

Eigentlich beobachte ich ja schon lange, was Hevos und auch Vanderkley so machen, hatte sie aber bei der aktuellen Suche nicht wirklich auf dem Schirm. Also Danke für den Tipp!
Bei Vanderkley ist allerdings der doch sehr stolze Preis des "Aurora" -Tops schon ein möglicher Hinderungsgrund, während der Hevos 1000S mir in der Hinsicht etwas "verdaulicher" erscheint.

OT: ich müsste mal endlich wieder da hoch (also in die Niederlande), da ich Land, Leute und auch die Sprache einfach Klasse finde....also kein Problem für mich mit dem Blick über die (in meinem Fall 2) Grenze(n)) !!!

Guten Morgen, ich hatte auch kurz gezuckt bei "made in holland" und dachte schon, dass sie mir in Venlo die nächste Portion Pommes um die Ohren hauen. Da ist mir eingefallen: das habe ich doch irgendwo gelesen! Und siehe, hier steht´s:

1000s-back.jpg

Die Endstufe kommt von Phillips in Eindhoven, Hypex heißt die Abteilung, also auch kein Asienimport.

Das nur am Rande. Und bedeuten muss es auch nichts.

Mal kurz OT:
Hast Du die mittlerweile bekommen? Wenn ja, hast Du Dich hier schon irgendwo dazu geäußert? Hab gesucht und nicht gefunden.

Back to topic.
Nee, Box war letzte Woche fertig, habe nach Erhalt der Rechnung diese Woche bezahlt, aber noch keine Trackingnummer bekommen. Der Spediteur rast ja leider nicht sofort nach Zahlungseingang los...

Guten Morgen, ich hatte auch kurz gezuckt bei "made in holland" und dachte schon, dass sie mir in Venlo die nächste Portion Pommes um die Ohren hauen. Da ist mir eingefallen: das habe ich doch irgendwo gelesen! Und siehe, hier steht´s:

Anhang anzeigen 71763

Die Endstufe kommt von Phillips in Eindhoven, Hypex heißt die Abteilung, also auch kein Asienimport.

Das nur am Rande. Und bedeuten muss es auch nichts.

Klar! 1:0 für Dich (geschieht mir gerade recht, da ich ja in den Klugscheissmodus geswitcht hatte!) ;-);-);-)

"Made in Holland" ist wohl absichtlich gewählt, weil für die meisten Leute einfach sofort fassbar, worum es sich handelt (im Gegensatz zu "Made in The Netherlands").

Gerade andersherum (eigentlich Bekanntes zu "vertuschen", um einen leichten, positiven Zweifel zu säen) sieht man es ja leider auch oft, das auf Geräten "Made in P.R.C." steht statt einfach "Made in China"....

Hallo,

So, ich ziehe den Fred noch ein letztes Mal nach oben, aber ich denke schon zu wissen, was es denn werden könnte: Laney oder "Bugey".

Zurück
Oben Unten