SteelHeart98
Klemmbaustein-Bassist
Nach Lego-Gitarre Version 1 und 2 (die man auf Youtube bewundern kann ) hat mich jetzt mal wieder das Lego-Fieber gepackt Deshalb werd ich jetzt in den nächsten Monaten den Vorschlag aufgreifen, den @4low mir vor einiger Zeit im Neue-Member-Thread gemacht hat: Ein Lego-Bass.
Heute hab ich erst mal ein bisschen an der Brücke rumgebastelt. So sollte sie in etwa aussehen:
Und so sieht sie aus:
So werden dann die Saiten aufgezogen:
Ich werd jetzt erstmal die nächsten Tage bis Wochen die Tonabnehmer, Mechaniken, etc. zusammenbasteln, danach gehts an den Rest.
Leider musste ich die Brücke 2 Dots breiter machen als ich wollte, d.h. auch der Hals wird breiter, was ich allerdings durch eine leicht veränderte Bauweise halbwegs korrigieren können sollte.
Edit: Die nächsten Tage bis Wochen... jaja, von wegen
Heute hab ich erst mal ein bisschen an der Brücke rumgebastelt. So sollte sie in etwa aussehen:
Und so sieht sie aus:
So werden dann die Saiten aufgezogen:
Ich werd jetzt erstmal die nächsten Tage bis Wochen die Tonabnehmer, Mechaniken, etc. zusammenbasteln, danach gehts an den Rest.
Leider musste ich die Brücke 2 Dots breiter machen als ich wollte, d.h. auch der Hals wird breiter, was ich allerdings durch eine leicht veränderte Bauweise halbwegs korrigieren können sollte.
Edit: Die nächsten Tage bis Wochen... jaja, von wegen
Zuletzt bearbeitet: