Lefty Jazz als Zweitbass

morry

Member
Beiträge
586
Ort
DE
Bassix
ß244
Servus!

Für einen Auftritt beim meinem Abiball brauch ich einen Jazzbass-ähnlichen Sound, da kann mein Eigenbau mit einem SD Quarterpound Preci-PU nun leider nicht wirklich mit dienen.

In meinem Budget für diesen Zweitbass liegen diese beiden Leftys:
[URL]http://cgi.ebay.de/Lefthand-Ja...140QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem[/url]
und
[URL]http://www.musicstore.de/is-bi...8vVqHzlXeYAAAEOCl4GUcEk&JumpTo=OfferList[/url]

Leider ist die Auswahl ja sehr sehr beschränkt.
Kann mir trotzdem jemand vielleicht was zu den beiden Modellen sagen? Natürlich sind auch Meinungen zu den Rechtshänder-Versionen gefragt, da wirds ja keine gravierenden Unterschiede geben.

Momentan tendiere ich sehr zum Johnson, da mein Bruder bereits eine sehr gut verarbeitet Johnson-Strat besessen hat.

Falls das noch relevant ist: Ich spiel ein Ampeg SVT 200t und ein 8x10er Harley-Benton Fullstack. Beim Abiball werd ich aber den Ampeg direkt per DI in die PA schicken.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Moritz

Ergänzung: DIMAVERY von ebay scheidet für mich aus, so einen hab ich schonmal in der hand gehabt und für besch!ssen befunden.
 
Oh, sorry, keine Ahnung warum das nicht geht.
Es handelt sich im zweiten Link um den Jack&Danny-Jazzbass vom Musicstore. Einfach in die Store-Suche YC-JB-L eingeben.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Naja, ich wollt nur mal vermelden, dass ich den Johnson JB bestellt hab. Ich werd natürlich Bericht erstatten, wie sich das Ding anfühlt.
 
hey morry

genau das selbe hab ich mir auch vor ein paar Tagen gedacht. Orginal bin ich Linkhander (Du auch?) und wenn ich beides Spielen könnte wär das schon geil. Ich würe den Jack & Danny nehmen die die ich im Musikstore getestet hab waren wirklich nicht schlecht zumindest besser als jeder Johnen den ich je in der Hand hatte und ach ja die EMG's bringen rein gar nicht das sind 0815 billig China Sound teil also nicht davon Blenden lassen
 
Die Substanz dieser Bässe ist in der Tat beachtlich. Wenn mir wieder Geld zur Verfügung steht (und der richtige Bass ankommt), werde ich mit Sicherheit noch einige Tuningmaßnahmen ergreifen.

Und ein Soundfile werde ich auch für dich erstellen, sobald der Lefty da ist. [:O!][...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das ist nun der Stand der Odyssee:
Den Rechtshänderbass habe ich am Donnerstag zurück geschickt. Eigentlich sollte ich am gleichen Tag noch den Lefty geliefert bekommen, das hat man mir telefonisch zugesichert.

Gestern (Donnerstag) kam kein Paket, heute kam kein Paket. Die per email zugesandte Online-Trackingnummer des Paketes führt ins Leere.
Daraufhin hab ich heute nochmal beim eBay-Verkäufer "Topsoundseller" angerufen. Da bekam ich die Auskunft, dass der falsche Bass heute bei denen zurückgekommen sei und der neue Bass direkt vom Hersteller (wahrscheinlich meinte die Dame den Importeur) MORGEN losgeschickt wird. Da bin ich beinahe ausgerastet!!!
Mir wurde versprochen, dass der richtige Bass SOFORT am Mittwoch in den Versand geht, ich hab sogar am Mittwoch die besagte "Versandbestätigung" mit der Trackingnummer bekommen.
Die Folge: Der Bass wird morgen losgeschickt, ich hab das Teil frühestens am Montag. Ergo: Die ganze Aktion hatte überhaupt keinen Sinn, da ich ja beim Abiball mit meinem Eigenbau spielen werde (muss). Das geht klanglich zwar, ist aber nicht das wahre.

Ich hab der netten Tante am Telefon auch gesagt, dass ich diese Aktion keinesfalls mit einer positiven Bewertung abschließen kann. Daraufhin sagte sie, dass ich automatisch auch eine negative Bewertung bekomme, wenn ich "topsoundseller" negativ bewerte. Aber darauf lasse ich mich nicht ein! Ich kann mir kein Fehlverhalten vorwerfen, die Fehler liegen auschließlich auf der Seite des Verkäufers "topsoundseller". Wenn ich eine negative Bewertung auf eBay bekommen sollte, werde ich massiven Protest über eBay ausüben, das sei hiermit angekündigt.

Viele Grüße
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten