LeFay

married05

Well-Known Member
Beiträge
206
Ort
DE
Bassix
ß3.456
Auweia, was mache ich nur?? Habe neulich zufällig ´nen LeFay Midas (der als 6er mit 3700 Euro zu Buche schlägt) in die Finger bekommen und war auf Anhieb total begeistert. Nachdem ich die Anschaffung eines E-Upright wegen unbefriedigender Antest-Ergebnisse wieder verworfen habe, hatte ich mir überlegt, mir im nächsten Jahr ´ne neue (gebrauchte) Karre zu kaufen. Mein jetziges Auto ist Bj ´99, hat 116.000 auf der Uhr und läuft gut.
Neue Autos sind schön, neue Bässe aber auch.
Momentan stecke in ´nem echten Gewissenskonflikt.....
Wie würdet Ihr entscheiden??? Meine Frau brachte es auf den Punkt: "Karre haste, Bässe haste, erwachsen bist du auch. Mach was du willst!"
Und nu?[ooo]
 
Ich würd`mal sagen:

Klarer Fall von Luxusproblem[;-)]!
Wie ich in Deinem Profil sehe haste ne ganze Truppe Bässe zu Hause stehen, sehr schicke Dinger dabei, must halt wissen ob da jetzt noch Midas dazukommt, oder vielleicht von 1-2Bässen trennen und dann der Midas, oder doch die Karre...
99/116.000 - ist doch neu der Wagen[:D]!
Deine Kohle!
 
Warum ein neues Auto???

Mein Citroen ist Baujahr 1991, mein Renault Baujahr 1977, warum ein neues Auto???

tztztz [:D]
 
Also ich besitze zwei LeFay's und kann nur sagen, dass du dir ein verdammt teures Auto kaufen musst, wenn es so fahren soll, wie sich ein LeFay spielt :-) Wo kommst du denn her, du kannst gerne mal bei mir meinen Ltd. Edition Midas 5 anspielen. Ich bräuchte noch einen Capone, einen Pangton, einen Waran und einen Herrn Svhwarz...
Wie sagte Reiner Dobratz beim Bassprofessor-Meeting: "Der Trend geht ganz eindeutig zum fünft-LeFay.." :-) Ich hatte vor ca. 12 jahren einen LeFay Pangton 5 und musste ihn damals leider aus Geldmangel verkaufen. Nach über zehn Jahren habe ich dann auf dem Bassday in Viersen wieder mal einen LeFay in der Hand gehabt und wusste sofort, was ich all die Zeit bei meinen diversen 5 saitern vermisst hatte! Mein Votum also: MIdas muss her!
 
Also viele Kilometer hat Dein auto wirklich noch nicht runter! Da würde ich auch zum LeFay greifen! Die Bässe sind echt was besonderes, was man wirklich ewig hat!
 
Tja, die Entscheidung kann Dir natürlich keiner so richtig abnehmen.. brauchst Du Dein Auto zum Pendeln regelmäßig? Ich wohne z.B. in HH - hier bedeutet "Auto haben" nur, jeden Abend eineinhalb Stunden um den Block kurven zu müssen, um eine Parklücke zu finden, kann gut darauf verzichten..
Und in den eineinhalb Stunden spiele ich doch lieber auf meinem LeFay Midas 6string fretless. Auf jeden Fall ein Bass fürs Leben. Ich habe '98 auch lange hin und her überlegt - ich hatte Instrumente diverser deutscher BAssbauer in der Hand und eigentlich kategorisch ausgeschlossen, mir einen LeFAy zu kaufen, weil die mir schlicht zu teuer waren. Nachdem dann aber Reiner Dobbratz mir kurzerhand einen zum unverbindlichen anspielen zugeschickt hat, war nix mehr zu machen. Das Ding war in punkto Bespielbarket und Sound - und ich finde den Midas auch einen der schönsten deutschen Bässe (ist natürlich Geschmackssache, klar) - SO viel besser als alles andere, was ich zuvor in der Hand gehabt hatte, dass ich von da ab nicht anders konnte. Habe neben dem Studium mit Müh und Not die notwendigen Kröten zusammengejobbt, ich musste so ein Teil einfach haben.

Und: Nein, ich werde nicht von Reiner bezahlt [;-)]
 
Ich hab nicht mal nen Führerschein, dafür zwei Warwicks, sonst noch Fragen?... *grins*

Man muss halt (die richtigen) Priritäten setzen können...
 
Äh, hatte ich erwähnt, dass ich neben meinen zwei Midas' ebenfalls keinen Führerschein habe..? :-)))
 
n lefay oder n neues auto?!? ja, schwieriche frage in nem bassforum... [:D][:D][:D]
solang die karre läuft... n lefay hätt ich auch gerne mal noch so...
greez
edel
 

führerschein und motorrad lassen nur einen herr schwarz zu... [;-)]

ich mag meinen lefay, klingt klasse und lässt sich super bespielen. der perfekte rockbass.
mein bester bass im stall [:-)]
 
KINDER KINDER KINDER


married ich fühle mit dir...

hab vorgestern mein auto zur überprüfung gestellt:
fernlicht,
bremse,
handbremse,
stabilisator,
stossdämpfer

alles im arXXX!

da mein börsel in letzter zeit ziemlich strapaziert wurde (wohnung komplett neu einrichten) und soe ein kleiner böser warwick $$ der mitr über den weg gelaufen ist...


jetzt schauts so aus:
ich brauch mein auto um in diie arbeit zu fahren.
ich wollte eigentlich noch die wohnung fertig einrichten... (in einer ecke fehlt noch ein grosses möbel: ein kontrabass ;-) )
und ich weiss noch nicht ob sich reparatur auszahlt:
(citroen zx, mit 150.000 km)

oder neues (gebrauchtes) auto...


bin verzweifelt!!!

lg
 
Ich würde Dir auch unbedingt zum Achtbass raten. Verkauf die Schwarzwaldklinik-Box und laß die Karre von nem Versicherungsvertreter zu Schrott fahren.
 

Zurück
Oben Unten