LeFay Spieler im Süden

Doschd

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß8.744
Hallo zusammen,

so langsam bin ich richtig neugierig auf die Bässe von LeFay. Leider ist das mit dem Testen so eine Sache. Bevor ich mich zu einer Bestellung entschließen könnte, muss ich unbedingt mal einen anspielen, ohne gleich einen schicken zu lassen.

Ich wollte mal die Bassergemeinde in der Gegend (sehr grob, also mit größerem Radius) um Ulm fragen, ob denn jemand einen bundierten LeFay hat, den ich mal anspielen könnte. Natürlich würde das mit einem Sixpack nicht unter 6 Bier oder einem schönen Pralinsche oä. belohnt. [;-)] [:-)] Das wäre echt mal spitze. (Falls jemand an meinem Geräten interessiert ist, können wir das auch gerne mal machen).

Weiterhin würde mich mal eure Erfahrung mit dem neuen Pickupsystem (3 PUs plus 2 Band Langmaack) wie es im Singer eingebaut ist interessieren. Das hört sich ja alles absolut interessant an.

Wie kommen die Teile in der Band? Kommt man gut durch?

Vielen Dank für eure Antworten...

hallo,

lefays kannst du beim hr. ove bosch testen, der ist das testzentrum im süden sozusagen. ove wohnt in nürtingen bei stuttgart. welche bässe er im moment auf lager hat kann ich dir nicht sagen. einfach anrufen oder mail schicken (ovebosch dot de oder ähnlich). ansonsten bleibt zu sagen, dass ich auch einen hr. schwarz 5er habe von 2005, der zur zeit aber beim reiner weilt, weil er neue pickups bekommt.

Hi Doschd!

Eine hervorragende Idee mal einen LeFay anzuspielen! :-)
Die wichtigsten Tipps sind schon gefallen, der Reiner hat ein kleines "Netzwerk" von "Testzentren" aufgebaut, quasi genau für Leute wie dich.! ;-) Zudem kannst du einfach mal bei LeFay selber anrufen. Wenn zufällig ein Bass auf Lager wäre der dich interessieren könnte, schickt ihn dir der Reiner bestimmt gerne mal zu, dann kannst du ihn ausgiebig daheim testen. Wenn er dir gefällt schickt er dir die Rechnung nach, wenn nicht schickst du ihn einfach zurück. Ich hab ihn nicht zurückgeschickt. ;-)

Wenn du mal zufällig in München bist kannste natürlich gerne mal meinen Herr Schwarz 5 passiv ausprobieren. Is natürlich was LeFays angeht die aller unterste Kategorie, also definitiv keine Referenz...
Generell solltest du dir natürlich im klaren darüber sein dass LeFays Einzelstücke sind. Jeder sieht anders aus und klingt anders als seine "Brüder". Auch probiert der Reiner sehr viel rum, mit neuen Headstocks, Brücken, Pickups usw.

bässten Gruß, der groove

so, jetzt dauert´s nur mehr 2 wochen und ich hab auch einen wunderhübschen herrn schwarz zu hause. und doschd, bist herzlich eingeladen zum anspielen. wer sonst interesse hat natürlich auch. bin in münchen.

ein herr schwarz 4, mit 3 pickups, dem 6-fach wahlschalter und aktiver langmaak elektronik, neuer brücke von lefay und leicht modifiziertem shape, ahornhals...das dürfte es im wesentlichen gewesen sein.

das hab ich noch vergessen:

Aktiver Höhenregler nur Boost mit 2 verschiedenen Arbeitspunkten ( Push Pull )
Aktiver Bassregler
Passive Höhenblende mit 2 verschiedenen Kondensatoren ( Push Pull ) arbeitet immer auch in aktivmodus

[:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

Aha - so eine Art C-Switch - coole Idee. Das habe ich meinem Fortress One verpasst - das fetzt. Lass wie gesagt mal hören, wies so ist.

Bin zwar aus dem Norden, aber spiele momentan einen Capone 5 Seiter mit aktiver Elektronik, traumhafter Klang, spiele Ihn sehr gerne passive, habe Ihn als Leihbass bekommen, damit ich was zum spielen habe, bis mein Herr Schwarz 6 Seiter mit aktiver Elekronik fertig ist, das nenne ich mal Service[:D]. Ab und an musste ich Ihn hergeben, weil Ihn auch andere probieren wollten, aber dafuer hab ich immer einen Anderen bekommen, habe also schon nen Singer, Herrn Schwarz 5 und 6 Seiter und halt den Capone gespiel und bin begeistert. ABER ne WAHRNUNG...

Wenn Du ne Weile darauf spielst und feststellst wie leicht bestimmte Sachen zu machen sind, wird es schwer auf Deinen alten Bass zurueckzugreifen...

Also, take care und lass es bassen

Zurück
Oben Unten