Led Zeppelin live....und dann das!!

BigNeisi

Active Member
Beiträge
1.758
Ort
DE
Bassix
ß288
Ich habe sooo lange darauf gewartet, sie vielleicht doch noch einmal live zu sehen,,,,,jetzt scheint es vielleicht doch noch mal wahr zu werden, und was muss ich da lesen?!?!?!?!

[V]

Led Zeppelin will künftig ohne Robert Plant auftreten


London (AFP) — Die legendäre Rockband Led Zeppelin will künftig ohne ihren Sänger Robert Plant auftreten. Es würden bereits Ersatzkandidaten für den bisherigen Frontmann der Gruppe getestet, sagte Bassist John Paul Jones der britischen BBC. Die anderen Mitglieder der Rockgruppe hätten dies beschlossen, nachdem Plant sich einem dauerhaften Comeback verweigert habe. Allerdings hatte der Sänger im Dezember noch beim einmaligen Wiedervereinigungskonzert in London mitgemacht.

Millionen Fans hatten sich damals um ein Ticket beworben, doch nur 20.000 von ihnen waren dabei, als Led Zeppelin zum ersten Mal seit 19 Jahren wieder auf der Bühne stand. Jones zufolge bekamen bei dem Konzert er sowie Gitarrist Jimmy Page und der Sohn ihres verstorbenen Schlagzeugerkollegen John Bonham, Jason Bonham, Lust auf weitere Konzerte.

"Wir wollen wieder auftreten - und wir hängen nicht rum und warten auf Plant, dass er seine Meinung ändert". Deshalb seien nun schon mehrere Sänger als Ersatz für Plant angehört worden, fügte der 62-Jährige hinzu. Led Zeppelin verkaufte in den vergangenen Jahrzehnten mehr als 300 Millionen Schallplatten. Zu den Klassikern der 1968 gegründeten Band gehören "Stairway to Heaven", "Whole Lotta Love" und "The Song Remains the Same".


Ob ich mir das geben muss????[?]

Ich glaube nicht!

 
Hi BigNeisi!
Ich habe einen ihrer letzten Auftritte damals in Dortmund
gesehen und würde ein Led Zeppelin unglaublich gerne
noch einmal erleben, der Sohn vom Bonzo ist voll akzeptiert.
Aber ohne Robert Plant macht das doch überhaupt keinen Sinn,
das geht gar nicht. Wenn das stimmt haue ich den Plant persönlich um!
Hoffe das ist eine Presse-Ente, und wir sehen uns bald auf`m Konzert! [:-P]
 
Ich trauer mit Dir, Neisi ...

Andererseits habe ich vor ein paar Jahren in HH Deep Purple nochmal erlebt. War schon (weiss nicht mehr genau) ziemlich Originalbesetzung. Wat ein lahmer Zock, einfach runtergespult und Kohle mitgenommen.

Die Jungs werden auch nicht jünger ...
 
hm..
@TheBass: das würde ich nach dem Auftritt in London bei dieser Band wirklich nicht sagen. nachdem was ich von dem auftritt bei youtube gesehen habe, muss man diesen Herren wirklich bestätigen, dass sie immer noch die berechtigung haben !gemeinsam! auf der bühne zu stehen.

der sohn von John Bonham spielt das zeug wirklich genauso gut wie sein Vater und das auch noch mit viel leidenschaft. er soll ja praktisch jeden kleinen fehler kennen, der von John Bonham irgendwann mal auf irgendeiner aufnahme aufgenommen wurde... ich fänds auch echt schade, wenn die band ohne Plant auf tour gehen würde. ich würde es mir nicht angucken. mit Plant würde ich wohl hingehen, wenn die karten nicht über 150eus kosten..

@BigNeisi: wo hast du das denn gelesen?

edit: zb. hier: http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Led-Zeppelin;art971,2647246

 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh plant! mit seinen 60 jahren kann er eben nicht mehr so singen, wie mit 20. das intro des immigrant-song z.b. klingt bestimmt nicht mehr so geil, wie eben in seiner jugend. und ein bisschen eitelkeit sei ihm (wie jedem frontman) gegönnt.

andererseits, ich war vor 3 jahren auf nem pavlov`s dog konzert und das war eines der besten, wenn nicht das beste, konzert meines lebens. es fiel zwar auf, dass dave surkamp´s stimme nicht mehr die brillianz der 70er erreichte, aber mit seiner erfahrung kann man das anderweitig wett machen.
 
plant kann man wirklich keinen vorwurf machen, niemand ist gezwungen, mit anderen musik zu machen, das ist ja einer der hauptpunkte an der musik: sie ist frei!
ich finds nur blöd von den anderen, wenn sie unter dem gleichen namen ohne ihn weitermachen, das ist einfach nicht richtig.
 
Hab Jimmy Page und Robert Plant vor 6 Jahren live gesehen, war echt enttäuschend. Hab da einfach mehr erwartet. Vielleicht zuviel. Hör sie mir noch auch Platte an, aber live lass ich es mal sein. Dafür war die Jule Nigel Band im Anschluss echt der Hammer!
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

hm..
@TheBass: das würde ich nach dem Auftritt in London bei dieser Band wirklich nicht sagen. nachdem was ich von dem auftritt bei youtube gesehen habe, muss man diesen Herren wirklich bestätigen, dass sie immer noch die berechtigung haben !gemeinsam! auf der bühne zu stehen.
Ich glaube, London kannst Du hier nicht ins Rennen werfen. Das war 1 Gig und 20.000.000 Leute hätten gern 'ne Karte für 180 Eur gehabt.

Das hat nichts zu tun mit jeden Abend ran müssen, Hotelzimmern und Bandbussen ...
 

ich finds völlig legitim musik machen zu wollen, so lange jeder will, auch in band-form, auch wenn man nicht mehr die selbe musik macht etc..
allerdings sollte man dem kind einen anderen namen geben, wenns nicht mehr das selbe ist, das machen ja selbst wir kleinen krauter, wenn sich die zusammensetzung entscheident ändert.
 
genesis hätte ich gern live gesehn, sollen sehr gut gewesen sein... phil collins hat schon eine sehr charaktervolle stimme und ist für mich wie freddie mercury bei queen nicht zu ersetzen. bei led zeppelin fand ich die stimme von robert plant nicht so einzigartig.

man sollte aber die entscheidung akzeptieren, dass er auch mal seine ruhe haben will.

ich glaube nicht, dass ich in 30 jahren die musik, die ich heute mache, spielen wollen würde...
 
Zitat:Original erstellt von: lukke


ich glaube nicht, dass ich in 30 jahren die musik, die ich heute mache, spielen wollen würde...

Ich glaube die wollen einfach gerne die Kohle mitnehmen, die sie heute mit swas verdienen können. Die Stones lassen sich schließlich auch noch auf die Bühne tragen...[;-)]
 
Weiß nicht, ich fand die Wiederbelebung der Door wesentlich peinlicher. Hatten für eine Tour 'nen unehelichen Sohn von Morrison als Sänger. Mit dem 'n Interview gelesen, das war so schlecht daß es schon wieder gut war[:D] Was für ein Idiot!
Led Zep, naja, ohne Bonham senior, Jones/Plant ist doch eigentlich schon 'ne Bank. J.P.Jones hat damals richtig für den Sound der Band gesorgt, nicht nur am Bass. Gibt ja einige Sänger die die Lücke zwar nicht füllen würden, aber doch 'ne ganz gute Figur abgeben könnten. Kennt noch einer Kingdom Come? Der Sänger wäre meiner Meinung nach 'n Kanditat...
O.K., schlagt mich[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: groovething_1

Weiß nicht, ich fand die Wiederbelebung der Door wesentlich peinlicher.

wann soll das gewesen sein?

ich weiss nur von den versuchen mit iggy pop als sänger. aber da sein kokainkonsum damals höher war als jim morrison´s alkoholverbrauch[;-)], war es ohne aussicht auf erfolg.

 

Zurück
Oben Unten