Lebensweisheiten mit Lemmy

Lebensweisheiten? Der Artikel ist ein gutes Beispiel für den direkten Zusammenhang von Alkohol und Gehirnerweichung.
Die Angehörigen der ca. 16000 Alkoholtoten in Deutschland finden Lemmy sicher auch witzig und weise.

Bevor jetzt die Motörheadfans über mich herziehen, bitte meine Signatur lesen.

[xx(][xx(][xx(]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Ebenfalls!

Und wo sind die Weisheiten??

...9 von 10 Menschen sind Idioten. Weisheit pur. [;-)]

Das Interview war sehr lustig zu lesen, hab ein paar mal laut gelacht.

Ob der Gute wirklich so drauf ist, wissen nur die Leute die ihn persönlich kennen. Also braucht man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgentwie haben alle recht.
Der einzige Begriff mit dem man Lemmy beschreiben sollt ist
" Rock'n Roll "!!!!!!!!!!
Das ist er und das lebt er.
Gott sein dank, daß es sowas noch gibt
und nicht nur angepasste Pseudorocker.

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Ebenfalls!

Und wo sind die Weisheiten??

...9 von 10 Menschen sind Idioten. Weisheit pur. [;-)]

Das Interview war sehr lustig zu lesen, hab ein paar mal laut gelacht.

Ob der Gute wirklich so drauf ist, wissen nur die Leute die ihn persönlich kennen. Also braucht man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Ich sehe eigentlich auch keinen grossen Nutzen an diesem Thema,aber was ist daran weise, 9 von 10 Menschen als Idioten zu bezeichnen?
[B)]

@jam bass:

er bezeichnet nicht per se neun von zehn menschen als idioten. er sagt das vor dem Hinergrund seiner Lebenserfahrung, der mann ist ja immerhin schon über 60 hat ne menge mit und durch gemacht. und seine lebenserfahrung sagt ihm: alter in der welt da draußen gibt es echt einen haufen idioten, die einem sagen wollen, was man machen soll und sich in dein leben einmischen.

und damit hat er ja durchaus recht - die übertreibung war dabei schon immer ein mittel, um seine Weisheiten und überzeugungen an den mann zu bringen. Lemmy kalkuliert gegenreaktionen, mit dem was er sagt, ein; er will polarisieren und das schafft er, dies beweist auch der thread. Was aus seinen preisgegebenen und bewusst übertriebenen Aussagen letztlich den leser erreichen soll, ist m. M. n.: Leute passt einfach auf mit welchen leuten ihr euch abgebt, was die von euch wollen und ob sie es ehrlich meinen! und das ist tatsächlich eine weisheit, die im übrigen nicht nur der herr Kilmister verbreitet.

an dem Interview hat mich aber tatsächlich ein anderer fakt mehr beeindruckt. man merkt, dass lemmy echt für die musik lebt. am anfang des interviews zum beispiel wo lemmy erstmal die neue platte anhören will, bevor gelabert wird und dem Journalisten zu verstehen gibt: erst platte hören, dann drüber labern und dann kannst du mich auch noch was zur moral oder whatever fragen, but music first.

das fand ich schon cool und ich denke lemmy ist sich über die vielen jahre im "showbiz" tatsächlich treu geblieben und das verdient annerkennung.

Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85

@jam bass:

er bezeichnet nicht per se neun von zehn menschen als idioten. er sagt das vor dem Hinergrund seiner Lebenserfahrung, der mann ist ja immerhin schon über 60 hat ne menge mit und durch gemacht. und seine lebenserfahrung sagt ihm: alter in der welt da draußen gibt es echt einen haufen idioten, die einem sagen wollen, was man machen soll und sich in dein leben einmischen.

Wenn ich so denken würde, würde ich mich erstmal fragen, was ich wohl falsch gemacht habe, dass ich von so vielen Idioten umgeben bin.

Wie man es in den Wald hineinruft ...

Meine Erfahrung ist, dass ich mich schon arg verbiegen müsste um auf einen besseren Schnitt zu kommen... Freunde hab ich aber trotzdem nicht wenige [;-)]

Diese Aussage muss man nicht für "bare Münze" nehmen, denn es geht ja nicht um die Leute mit denen man sich freiwillig umgibt, sondern um die, denen man zwangsläufig begegnen muss. Zudem sagt das ja nicht, dass man von vorneherein (zumindest seh ich das so, Lemmy beschreibt das ja etwas anders... aber der hat wohl mehr Erfahrung mit Menschen... hat ja knapp 40 Jahre mehr auf dem Buckel als ich) 9 von 10 Leuten als Idioten betrachtet, sondern sich der Schnitt ergibt.

So eine Aussage sollte man aber nicht ohne vorherige Reflexion getätigt werden, da hast du natürlich recht, Michl. Wenn man allerdings nur tolle Leute in seinem Leben trifft, muss man sich auch fragen, was mit einem los ist [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
"Idioten" sind per defintion ja geistesschwache Kranke. Man sollte im fortgeschrittenenen Alter wissen, dass es für subjektiv empfundenes Fehlverhalten anderer zu 99% andere Ursachen gibt als körperliche Defekte.
Ist mir aber schon klar, dass Lemmy der Lemming das nicht immer so meint, wie er es ausdrückt und dass er gewisse Sympathie-Punkte verdient.
[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Lemmy's Bio "White Line Fever" gelesen und kann sie ruhigen Gewissens jedem empfehlen,sehr interessant und vor allem relativ glaubwürdig geschrieben.
Was das Interview der "Süddeutschen" angeht habe ich meine Zweifel was den Wahrheitsgehalt angeht [;-)].

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85

@jam bass:

Wenn ich so denken würde, würde ich mich erstmal fragen, was ich wohl falsch gemacht habe, dass ich von so vielen Idioten umgeben bin.

Wie man es in den Wald hineinruft ...
Was du dann falsch gemacht hast??????
Du bist im Musikbiz gelandet. Das das eines der härtesten und fiesesten Geschäfte überhaubt ist, wurde von vielen Musikern mehr als bestätigt.
Auch daß es da von Arschlöcher, Arschkriecher und Idioten nur so wimmelt, hat nicht erst Lemmy zum Ausdruck gebracht.
So ähnlich drückt sich jeder erfolgreiche Musiker aus, wenn er die Eier hat ehrlich zu sein.
Und über Begrifflichkeiten müssen wir hier doch echt nicht diskutieren.
Wir alle wissen was mit Idioten gemeint ist.

Hab' jetzt die Bio von Lemmy nicht gelesen, aber die von Dylan und jüngst die von Clapton. Da kommen solche Einschätzungen wie die von dir nicht drin vor, eher das Gegenteil.
Ich schätze mal das wird wohl generell ein Problem von Lemmy sein, dass er sich für einen der ganz grossen und die Mehrzahl aller anderen für lästige Stolpersteine auf dem Weg hält, - findet man ja oft bei großspurigen Typen.
Wenn man auf das Aufspüren von Ars....kriech.., A..lö... und Idi.... fixiert ist, wird man in jedem Buisiness schnell und ausgiebig fündig. Man denke nur an Behörden for example.
Ich persönlich finde es wenig ergiebig, mit solcher Brille durch die Welt zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Hab' jetzt die Bio von Lemmy nicht gelesen, aber die von Dylan
Also wenn Du "Chronicles" meinst, dann erinnere Dich an die Passage, als er nach seinem großen Durchbruch erfolglos versucht hat, sich zurückzuziehen und ein Privatleben zu führen, aber ständig daheim belagert, an-agitiert und angeschnorrt bis hin zu Einbrüchen wurde. In dem Kapitel wimmelts nur so von Idioten (nur ist Dylan nobel genug, sie nicht als solche zu bezeichnen). [:D]

Das waren Fans. Ich hatte das Statement von Lou64 eher auf die Geldmacher im Musikbuisiness bezogen.
Das was Dylan da pssierte ist vergleichbar mit Claptons "God-Graffiti". Sowas stelle ich mir extrem belastend vor.

Zurück
Oben Unten