Lautstärke Galllien Krueger 1001 RB II

gruenerfg

New Member
Bassix
ß240
Ich habe mir einen neuen Gallien Krueger 1001 RB II geleistet und probe nun schon ein paar Tage, dabei fällt aber die Lautstärke vom Verstärker selbst auf, die Kühlung hört man ziemlich deutlich - kann mir wer sagen, ob das üblich ist ???

Ja,ich hab ihn im Rack und er hat nach oben noch genug Platz !
Das Geräusch stört mich nicht, aber ich da andere zu mir gemeint haben sie würden bei ihrem nichts hören war ich nur etwas überrascht bzw. besorgt !

nun mach mal halblang...so sehr macht sich der lüfter nicht bemerkbar...der läuft sehr ruhig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre nie was bei meinem 1001 RB Weder in den Pausen, noch weniger beim Spielen. Er ist auch im Rack. Booster bei 12 Uhr Volume(Gain) bei 9-10 Uhr.

In einem Meter Entfernung höre ich von meinem Amp nichts mehr.
Auch nicht wenn er mit hoher Lautstärke gefahren wurde.

[ bei meinem hörste den Lüfter nur wenn der ab und an bei hoher Verstärkerleistung kurz auf volle Drehzahl geht. Ansonsten flüsterleise./quote]

Ich habe gehört, das der lüfter entweder an oder aus ist. Ohne verschiedene Drehzahlen.
Und in meinem Combo ist er auch kaum zu hören. Eben nur dann, wenn ich direkt neben ihm steh und sonst kein Geräusch im Raum ist.

Zitat:Ich habe gehört, das der lüfter entweder an oder aus ist. Ohne verschiedene Drehzahlen.

Ich muss meine Aussage etwas berichigen: Der Lüfter hat unterschiedliche Drehzahlen! Hab heute mal genauer hingehört.

Zitat:ich hörte nähmlich auch beim lauten antesten im zum glück leeren musik produktiv nichts ;-)

wie lange hast du denn "laut" gespielt? Der Lüfter fängt nicht sofort an zu drehen, sobald du mal kurze Zeit laut spielst. Nach ca. ner halben stunde bei guter Lautstärke ( ca. 1/2 ) Wird sich der Lüfter mal melden.
Dann wirst du ihn auch ein wenig hören, auch wenn du :
Zitat:sitzt oder stehst ...direkt vor oder neben oder hinten oder drauf oder unterm amp
[;-)]

Gruß Namo

Zurück
Oben Unten