laute Akustikbasssaiten?

kleines Update:

Ich habe Saitenkatalog.de kontaktiert und mir wurde sofort ein neuer Satz zugesagt. Paar Minuten später hatte ich auch den Porto Aufkleber und konnte die Saiten zur Post bringen.
Habe jetzt wieder die D'Addario EXP drauf. Irgendwie klingt das mit Plec gespielt nach Dobro-Bass... und der Soundunterschied liegt definitiv nicht am Bass.

Schöne Grüße,
Paul

So, neue Saiten da und draufgemacht ... *Trommelwirbel* ... alles klingt gut [¦)]

Kann Saitenkatalog.de nur weiterempfehlen, äußerst flott und unkompliziert.

Werde die neuen Thomastik wieder paar Wochen einspielen, dann mal Soundfiles erstellen und mich dann wieder zu Wort melden.

schöne Grüße,
Paul

Ich hatte anfangs die Standard Bronze Saiten auf meinem Cort Akustik Bass und habe nachher auf die Thomastik Flats gewechselt. Diese sind mir jedoch viel zu leise und darum möchte ich noch die Warwick Yellows testen, da diese auch schon oft empfohlen wurden. Nun gibt es die in 3 verschiedenen Versionen:
Medium: .045" .065" .085" .105"
Medium Light: .040" .060" .080" .100"
Light: .035" .055" .075" .095"
Welche soll ich nehmen, wenn mir wichtig ist, dass sie möglichst laut sein sollen? Gibt es da ein Unterschied? Ich denke schon und nehme an, dass die dünneren Saiten lauter sind. Ist das wirklich so?

Zurück
Oben Unten