Lakland Bass!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:Original erstellt von: eadg

Hallo,
wer hat schon mal einen Lakland -Daryl Jones Bass- gespielt oder getestet?
i

aber das heißt nicht "wo gibts die?" das sieht eher nach einem "wie ist der so?" aus...

Ich hab zwar keine Ahnung wo du herkommst, aber beim Station-Music in Jettigen-Scheppach könntest ein paar antesten. [:-)]
www.station-music.de

Hab da schon mal welche gestestet. Für meine ohren toller Sound und tolle Bespielbarkeit. Und einen super Output. Relativ "aggressiv". Einfach so kaufen (ohne selber zu testen) würde ich aber keinen. Hatte auch einen in der Hand, der wohl ein Prob mit der Elektronik hatte. Dar hat gerauscht wie ein Wasserfall, egal welche PU-Blenden-Postion. An komplett gleicher Anlage einen anderen DJ gehängt -> Prob weg. War schon fast (für Jazz-PU-Verhältnisse) totenstill. [:-)]

Grüße

Ich meine wie ist die Bespielbarkeit, wie ist der Sound, wie ist die Verarbeitung. Eben alles was man so wissen muß.
Das alles im vergleich mit einem Fender Jazz Bass.
Ich habe noch nie einen Lakland in der Hand gehabt und die Fender Jazz Bässe haben mich bisher nicht überzeugt. (auser der Geddy Lee Bass)!!
Optisch jedenfals, ist der Daryl Jones bass vom Feinsten!!!!!!!!!!

Chuck Erstellt am: 31.01.2009 : 17:50:27 Uhr

Zitat:-Original erstellt von: Rootdown

Ich hab zwar keine Ahnung wo du herkommst, aber beim Station-Music

Genau dort. Der hat den Vertrieb.
Thomann hat auch welche im Sortiment.

...und die sind von Station Music![:D]

...wie ist die Bespielbarkeit
Alle Skylines (so auch der DJ), die ich bislang in Händen hatte, hatten eine einwandfreie Bundierung und ein tadelloses Setup - entsprechend angenehm bespielbar fand ich sie - darf aber in dieser Preisklasse auch erwartet werden. Was den DJ im speziellen betrifft, so hat er eben einen sehr schlanken Jazz-Hals, wobei ich das Gefühl hatte noch weniger als bei einem Fender in der Hand zu haben... war mir persönlich fast ein bissl zu wenig Holz in der Pranke...

...wie ist der Sound
fein, halt 70's Jazz like... eine gute Alternative zu einem Fender Reissue, wobei ich gerade die japanischen Fender Reissues allerfeinst finde... ist aber letztlich Geschmackssache

...wie ist die Verarbeitung
tadellos

...alles was man so wissen muß.
puh, das sprengt aber jetzt den Rahmen... ich würde ihn einfach mal antesten, wenn er dir vom Handling liegt, machst du sicher nix falsch...

Hallo,
wer hat schon mal einen Lakland -Daryl Jones Bass- gespielt oder getestet?
i

Den DL habe ich direkt noch nicht getestet. Aber ich selber habe den 5502 von der skyline-serie und kann dir Lakland bestens empfehlen. Sehr gute Verabeitung, gute Patrts, guter Sound. A bisserl eigenständig im Klang. Lakland Bässe haben irgend etwas unbeschreibliches im Klangcharakter, der den Sound sehr angenehm macht. Es nervt nichts. Keine unerwünschten Frequenzen.. ich weiß nicht wie ich das genau ausdrücken soll. Der Sound fügt sich sehr gut in den Bandgesamtsound ein.

Zurück
Oben Unten