spock75
Member
- Beiträge
- 29
- Bassix
- ß3.045
Was isses denn für ein Bass? Und wie wichtig ist es, wie er aussieht? Also ist es ein teures Instrument, bei dem es um Werterhalt geht, oder ein 500€-Gerät, bei dem sich eine Behandlung beim Profi wirtschaftlich nicht lohnt?
Willst Du damit in der Showband auf Galas Geld verdienen oder in ner Kneipe Spaß haben?
ICH würde erstmal dran knibbeln und mit nem Hämmerchen checken, wieviel von dem Lack sich vom Body gelöst hat und das dann entfernen. Dann würde ich mit dem Ding tatsächlich eiskalt bei Douglas reinmarschieren, die erfahrenen Damen um Hilfe bitten und mir ein Fläschchen Nagellack kaufen. Komplett auffüllen kannste das alles natürlich nicht sauber, aber je nach Viskosität (es gibt auch so gelige Lacke), kriegt man das schon einigermaßen smooth hin. Ich habe schon mit Klarlack, schwaz, weiß und braun diverse Platzer verfüllt und auch Sidedots verlängert. Dabei ging es allerdings weniger um perfekte Optik, als um Funktion, d.h. Splitter im Bauch etc.
Ist ein Squier Jazz Bass Standard, habe jetzt mit dem Nachlass knapp € 100 bezahlt. Der Bass ist hauptsächlich erst mal zum üben, evtl. mal bei uns in der Gemeinde, aber das kann noch dauern.
Daher lohnt sich denke ich keine so teure Reparatur. Ich werde vielleicht mal ein paar Gitarrenbauer anschreiben, und mal schauen was die für eine Reparatur veranschlagen.