Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das stimmt. Wir hätten nur gerne die besagten Lackiererfarben benutzt, damit die auch zu seinem Klarlack passen, den er uns später draufziehen soll.In so ziemlich allen Anleitungen und Berichten der Amis habe ich von “Enamel“-Farben (übersetzt Emaille) gelesen; das dürften genau diese Modellbau-Farben sein.
Der Text kommt hoffnungsvoll rüber? Eigentlich habe ich nur die bisherigen Erkenntnisse aufgelistet.Darf ich deinen Text so hoffnungsvoll aufnehmen, wie er rüberkommt?
Ich find's vorteilhaft, dass es zur Not noch ein paar andere Ideen gibt, falls das Swirlen überhaupt nicht funktionieren sollte.Plan B und C
Das allerdings klingt jetzt, als wenn du schon über Plan X und Y brütest. Vielleicht sollte ich mich vorsehen, wenn ich rüberkomme ... XY ... oftmals ungelöst...Der Text kommt hoffnungsvoll rüber? Eigentlich habe ich nur die bisherigen Erkenntnisse aufgelistet.
Ich find's vorteilhaft, dass es zur Not noch ein paar andere Ideen gibt, falls das Swirlen überhaupt nicht funktionieren sollte.
Das ist auch besser so. Wie du weißt, funktioniert's mit Lösungsmitteln zum Verdünnen der Farben überhaupt nicht.... oftmals ungelöst...
Das hatte ich bei einem der letzten Brettchen mal getestet und dabei schliff ich immer aus Versehen die umliegende Farbe ab. Außerdem sind auch ziemlich schnell die scharfen Farblinien vom Swirling weg und es sieht dann so aus, als ob die Farbe leicht verwischt wäre. Mir hat irgendwann ein Verwandter etwas von einem Lacknasenhobel erzählt und die Dinger sind in der einfachsten Version eine scharfe Klinge, also werde ich bei den Testbrettchen mal mit 'nem Bastelskalpell ausprobieren, ob die Lacknasen vielleicht vorsichtig weggeschabt werden können.Lassen sich die Nasen nicht rausschleifen, wenn die Farbe durchgehärtet ist?
So'n Handbuch gibt's doch bald...wenn du's fertiggeschrieben hast.Schöne wäre, wenn es ein Handbuch gäbe, in dem wir jetzt einfach nachschlagen könnten,
Schade, dass das dermaßen aufwendig ist.Das hatte ich bei einem der letzten Brettchen mal getestet und dabei schliff ich immer aus Versehen die umliegende Farbe ab. Außerdem sind auch ziemlich schnell die scharfen Farblinien vom Swirling weg und es sieht dann so aus, als ob die Farbe leicht verwischt wäre. Mir hat irgendwann ein Verwandter etwas von einem Lacknasenhobel erzählt und die Dinger sind in der einfachsten Version eine scharfe Klinge, also werde ich bei den Testbrettchen mal mit 'nem Bastelskalpell ausprobieren, ob die Lacknasen vielleicht vorsichtig weggeschabt werden können.
So'n Handbuch gibt's doch bald...wenn du's fertiggeschrieben hast.
Naja, wir sind ja zu zweit am Testen, da liegt die Frustgrenze etwas höher, obwohl ich zugeben muss, dass ich bei der vorletzten Testreihe schon ziemlich gefrustet war. Wie weiter oben bereits anklang, habe ich schon angeregt, dass wir uns Gedanken über alternative Lackierungen machen sollten, falls es wirklich überhaupt nicht klappen sollte. Die wären von der Optik her zwar nicht so schick wie ein gut gemachtes Swirling, aber immerhin auch sehr individuell.Ich bewundere echt Deine Ausdauer, vermutlich hätte ich den ganzen Swirl-Farbkram beim dritten Fehlversuch in die Ecke getreten.
ihr könntet versuchen, klarlack zu nehmen und pulverförmige pigmente einzurühren und damit zu swirlen
Ich finde deine Idee mit den farbigen Pigmenten im Klarlack sehr interessant. Falls die nächste Testreihe mit höherer Boraxkonzentration mit den bisherigen Lacken keine besseren Ergebnisse bringen sollte, wäre das auf jeden Fall einen Versuch wert.mir kam grade die idee zu den farben...
vielleicht nicht DIE idee, aber zumindest EINE idee...
also eine IDEE.
Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis, dann müssten wir "nur" noch die passenden Farben als Pigmente irgendwo herbekommen.Angeblich ist es bei solchen Vorhaben ganz wichtig das Pigment nicht direkt im Lack (bzw. Öl) aufzulösen da es dabei sehr leicht verklumpen kann. Die empfohlene Vorgehensweise sieht so aus, dass das Pigment in etwas Lösungsmittel "angerieben" wird, also etwas Pigment und Lösungsmittel auf einer Glasplatte mit einander verreiben.
Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis, dann müssten wir "nur" noch die passenden Farben als Pigmente irgendwo herbekommen.