Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gern meinen Basshals neulackieren. Wie kann ich den Hals so abkleben bzw. was muss ich tun, damit der Lack nicht an den Rändern (zB Übergang zum Griffbrett) wegreißt, wenn ich die Abklebefolie wieder abnehme?
wo du es ganz_genau haben willst - Modellbauer verwenden gern sogenanntes "Linerband", damit kannman auch Kurven darstellen/kleben und ist von der Haftung eher adhesiv als "pappig".
Wenn man Klebeband zum Abkleben nimmt, gibt es immer scharfe Kanten an denen sich eine Lackkante bildet.
Das ist unprofessionell und schwierig wegzuschleifen. []
Wichtig: Das Softtape und auch jegliches ander Abdeckband sofort nach dem Lackieren entfernen wenn der Lack naoch nass ist. Dann können auch evtl entstandene Lackkanten noch ordentlich verlaufen. []
Für den Hals brauchst Du nur etwa 1,5 Meter. Geh zum nächsten Autolackierer und frag mal nett dann wird er Dir die anderhthalb Meter meistens so in die Hand drücken.
Wenn der Bass ein Rosewood-Griffbrett hat, dann würde ich es nur von vorne abkleben und die Seiten, wo die Dots sind und das Brett aufgeleimt ist, grad mitlackieren...
So gibt es z.B. auch ReRanch auf der HP als Anleitung an: