LaBella Flats - Jamerson Set - String Through Body

Hmmm ok......naja, dann werde ich mal überlegen, was ich mache....denke mal ich warte vorerst mal, bis ich die Dinger auf alice Preci mal Live und Farbe angespielt habe, vielleicht sind sie ja auch gar nicht das, was ich mir vorstelle

Danke erstmal!

Auf der Homepage von LaBella findet man im Produktkatalog bei den Flats einen Vermerk, daß es diese Saiten auch für STB gibt. Gefunden habe ich solche aber auch noch nirgends [:-(]
Ich habe mich nicht getraut sie ( 760 FL )durch den Korpus zu ziehen. Klingen tun sie aber auch so super [8D]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei meinem Prezzi alle druch den Korpus außer die E-Saite und sie klingen ausgewogen und gut. Leider ist die Spannung auf der Hals verdammt hoch, das hat lange gedauert bis mein Bass sich daran gewöhnt hat aber es wurde und nun klingt es ausgewogen und sehr fett im Sound. Spielbarkeit natürlich schwierig aber ok, als Kontrabassist ist das für mich nicht so ein Problem, so ist der Unterschied nicht so groß ;-)

Ich hab die LaBellas jetzt auf meinem roten Preci, der nur die Vintage-Top-Load-Bridge hat und der Zug ist schon enorm. Wobei der Hals es ohne Verstellung an Truss-Rod hingenommen hat. Problem ist einfach, daß die Saiten zu kurz sind für STB, vor allem die E-Saite.

Wie auch immer, auf dem roten Preci kommen sie sehr gut und ich bin zufrieden, ich mag den Sound, allerdings ist der nichts für alles und jedes, sondern schon etwas spezieller, aber durchaus sehr rund, tief, knurrig und sexy [;-)]

Zurück
Oben Unten