La BrassaBanda, wer weiss was über den Bass?

Hallo,

Also der Bass den der damalige Bassist von La Brass Banda gespielt hat ist ganz sicher ein Kristall Solid V.
Guckst du hier, es ist genau dieses Instrument:

http://www.kristallbass.de/index.php?id=36&L='1

Ich hatte genau den für 2 Wochen bei mir. Ein Hammer Instrument, ganz viel Charakter, ganz viel Ton......
Und genau dieser Bass war es auch, der mich dazu bewogen hat, mir einen 6-Saiter Solid von Andi Kristall bauen zu lassen.

Und der ist es dann geworden:

Ich liebe dieses Instrument!
Side.jpg

Buuuuummmm,
Paul

Danke, Paul. Dass es sich um den hellblauen Bass von der Webseite handelt, kam schon durch. Und dass Du den Kristall 6-Saiter spielst, weiss ich von einem anderen Thread, in den Du kürzlich eben dieses Bild eingestellt hast.

Dein Bass ist eine Schönheit! Und obwohl in meiner G.A.S - Liste zwei oder drei andere Instrumente noch vor dem Kristall kommen, bin ich kurz davor, diese Liste leicht umzugestalten.

Ich empfinde die Form, gerade für einen Single-Cut, extrem schön, stimmig, elegant. In der Hand hatte ich noch keinen dieser Bässe. Wie fühlt sich denn der Hals an? Gibt es vergleichbare Hälse, vom Spielgefühl her?

Der Sound des Basses ist durch das Konzert von La Brassabande bekannt. Allerdings habe ich in letzter Zeit durch ein paar Konzerte, die ich im TV sehen konnte bemerkt, dass der Basser mehrere Bässe benutzt, offensichtlich je nach Laune.

Demnächst ist wieder Musikmesse, da hat Andy Kristall bestimmt wieder einen Stand.
Ich konnte seine Bässe bei den letzten beiden Messen mal anspielen und muß sagen, das sie mir sehr gut gefallen haben.
Ein Kristall steht seit dem auch auf meiner "haben-wollen-Liste".... :D
Außerdem hat er sich die Ruhe und Zeit genommen und hat mir viele Infos und Optionen zu seinen Bässen erklärt. Sehr angenehmer Gesprächspartner..... :-)

Mir hat dieser damals sehr gut gefallen (weniger optisch, aber tolle Bespielbarkeit und guter, durchsetzungsstarker "JazzBass"-Ton):

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten