...und spielt auch noch fehlerfrei Dein Programm! Oh Du schöne segensreiche ZukunftYes! Mit ein wenig KI Unterstützung fährt die dich mitsamt Equipment zum Gig und auf die Bühne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und spielt auch noch fehlerfrei Dein Programm! Oh Du schöne segensreiche ZukunftYes! Mit ein wenig KI Unterstützung fährt die dich mitsamt Equipment zum Gig und auf die Bühne
Dito. Die unbesungene Heldin meines Lebens hat tatsächlich nur einen Punkt, der mich stört. Sobald etwas Höheres drauf steht, kann man nicht mehr dem Griff als Griff benutzen, weil das gekarrte Produkt dort anliegt. Das ist doof. Aber das kleine Packmaß und wie flach das Ganze zusammengeklappt wird, sodass ich das sogar in den Zwischenboden meines Kofferraumes legen kann, wo sonst nur ein großer Regenschirm und ein paar Einkaufstüten liegen, ist wirklich großartig. Die ist dann einfach immer mit, wenn man sie brauchen könnte, und das ist dann tatsächlich öfters mal der Fall.Eine vergleichbare Sackkarre hatte ich mir im vergangenen Jahr bei LIDL gekauft. Muss in ähnlichen Preisregionen angesiedelt gewesen sein und ähnliche Leistungsdaten auf. Besser geht immer, erfüllt aber seinen Zweck, wenn denn mit dabei... und DAS ist irgendwie bislang immer das Problem gewesen...
Sobald etwas Höheres drauf steht, kann man nicht mehr dem Griff als Griff benutzen, weil das gekarrte Produkt dort anliegt.
Ich habe eine sehr ähnliche (eigentlich die gleiche, aber in schwarz statt blau und noch bissi hübscher...).Und hier noch ein paar Bildchen zur praktischen Anwendung:
Anhang anzeigen 699799
... und los gehts zum Altglasbehälter ...
Da soll bloß niemand denken, als Mundharmonika-, Maultrommel- und Flötenspielerin hätte man nicht schwer zu schleppen:
Anhang anzeigen 699800
Jeder von denen wiegt so ca 10 bis 20 kg, je nach dem, was alles drin ist - aber immer alles aus Eisen, Stahl, Messing, Bronze, Holz und Kunststoff, immer dicht gepackt und rappelvoll. Die kleinen oben drauf sind etwas leichter. Treppauf schaffe ich das gar nicht mehr. Da lade ich nur die Hälfte drauf. Und der kleine Verstärker hinten in dem Regal und anderer sperriger Elektrokrempel wie Lautsprecher, Mikrofonständer usw ist da noch nicht mal mit drauf.
Der Flötenkoffer ist zwar ziemlich sperrig, dafür aber auch nicht so schwer. Aber die große Baßflöte (Fujara, 175 cm lang) paßt da nicht mal rein. Größere Koffer müßte man sich anfertigen lassen.
Anhang anzeigen 699801
Auch die große Akkordmundharmonika (60 cm) paßt in keinen der Koffer mehr rein. Und der Flötenkoffer ist schon voll und kommt auch nicht immer mit.
Anhang anzeigen 699802
Das ist der Koffer mit einigen von den Bässen:
Anhang anzeigen 699803
Das ist der Packesel unbeladen, und darunter zusammengeklappt. Man kann sehen, daß er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat:
Anhang anzeigen 699804Anhang anzeigen 699805
Zum Glück braucht man nicht immer alles. Aber 2 oder 3 von den Koffern sind es mindestens.
liebe grüße
triona
Hätte nicht gedacht, dass man als Mundharmonika/Flötenspieler derart viel Zeug durch die Gegend schleppen muss. Wieder was gelernt.Und hier noch ein paar Bildchen zur praktischen Anwendung:
Anhang anzeigen 699799
... und los gehts zum Altglasbehälter ...
Da soll bloß niemand denken, als Mundharmonika-, Maultrommel- und Flötenspielerin hätte man nicht schwer zu schleppen:
Anhang anzeigen 699800
Jeder von denen wiegt so ca 10 bis 20 kg, je nach dem, was alles drin ist - aber immer alles aus Eisen, Stahl, Messing, Bronze, Holz und Kunststoff, immer dicht gepackt und rappelvoll. Die kleinen oben drauf sind etwas leichter. Treppauf schaffe ich das gar nicht mehr. Da lade ich nur die Hälfte drauf. Und der kleine Verstärker hinten in dem Regal und anderer sperriger Elektrokrempel wie Lautsprecher, Mikrofonständer usw ist da noch nicht mal mit drauf.
Der Flötenkoffer ist zwar ziemlich sperrig, dafür aber auch nicht so schwer. Aber die große Baßflöte (Fujara, 175 cm lang) paßt da nicht mal rein. Größere Koffer müßte man sich anfertigen lassen.
Anhang anzeigen 699801
Auch die große Akkordmundharmonika (60 cm) paßt in keinen der Koffer mehr rein. Und der Flötenkoffer ist schon voll und kommt auch nicht immer mit.
Anhang anzeigen 699802
Das ist der Koffer mit einigen von den Bässen:
Anhang anzeigen 699803
Das ist der Packesel unbeladen, und darunter zusammengeklappt. Man kann sehen, daß er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat:
Anhang anzeigen 699804Anhang anzeigen 699805
Zum Glück braucht man nicht immer alles. Aber 2 oder 3 von den Koffern sind es mindestens.
liebe grüße
triona
Eigentlich reicht eine, haben halt auch hartes Gas...Hätte nicht gedacht, dass man als Mundharmonika/Flötenspieler derart viel Zeug durch die Gegend schleppen muss.
sehr ähnliche (eigentlich die gleiche, aber in schwarz statt blau und noch bissi hübscher...)
Eigentlich reicht eine
haben halt auch hartes Gas...
Welchen Zweck hat der Marlboro-Man?Es ist anscheinend genau die gleiche. Der einzige Unterschied ist wohl die Farbe. Die Idee mit der Verlängerung ist genial.
Muß ich glaube ich auch mal machen. Bei mir würden ca 10 cm reichen. Bücken muß ich mich zwar auch so nicht. Aber dann könnte ich den Griff noch richtig greifen, wenn 3 Klappkörbe drauf stehen. Das würde mir häufig einen ganzen Treppengang ersparen.
Nee - nicht wirklich.
... zumindest, wenn man sich nicht beschränken will auf schlichtes Lagerfeuergedudel in C- oder A-Dur.
Aber 1 bis 2 Dutzend würde in den meisten Fällen reichen.
Etwa so:
Anhang anzeigen 699905
Das hier wären die Möglichkeiten von streng einsatzbezogenen Mindestausstattungen:
diatonisch:
oder
oder chromatisch - wo dann wirklich nur 1 einzige ausreichend sein kann:
Anhang anzeigen 699895
Dazu vlt noch 1 Maultrommel:
Bei gebuchten Auftritten sollte man allerdings stets Ersatzinstrumente dabei haben - wenigstens für die meistgebrauchten bzw unverzichtbaren, falls mal eine unerwartet versagt.
Baß ist dann allerdings nicht mehr dabei.
... Und mit dem Thema "Sackkarre" hat dann auch nichts mehr zu tun.
Da reicht die Handtasche oder 1 bis 2 Gürteltaschen. Das wäre dann die Festivalausstattung für mobilen Einsatz. Im Auto sind dann aber immer noch einer bis mehrere Koffer. Der Inhalt der Gürteltaschen oder was in die Handtasche rein kommt wird dann ja nach aktuellem Bedarf vor Ort ausgewählt.
Das ist wiederum wohl wahr.
... und außer Bassic gibts ja auch noch Mundharmonika- und Flötenforen. ... Und dann noch jedes Jahr das Maultrommelfestival ... Da wehen nicht nur süßliche Schwaden, sondern auch noch ganz andere GASe.
Wen es interessiert:
(beide ohne Anmeldung oder Registrierung lesbar)Brendan Power & Alternative Harmonicas Forum
A Friendly Discussion Forum for Brendan's Custom Harmonicas, Tunings etc, Plus Anything New and Interesting in the Harmonica Scenewww.brendan-power.com
(nur für registrierte Nutzer lesbar)
liebe grüße
triona
Welchen Zweck hat der Marlboro-Man?
Mittlerweile qualme ich gar nicht mehr.
Hallo, wie ist die Verlängerung denn gemacht worden? Habe auch das Problem, meine Bassbox hängt immer tief und ich auch... dann hat man schon vor dem Gig den Rücken lädiert. Auch nicht schön!Ich habe eine sehr ähnliche (eigentlich die gleiche, aber in schwarz statt blau und noch bissi hübscher...).
Diese Sackkarre war mir immer zu niedrig und ich musste mit Bassbox drauf (oder Bierkästen) immer leicht gebückt laufen, bei 1.83m Körpergröße.
Jetzt hatte ich die Schnauze voll und hab den Griff einfach verlängert, da es anscheinend nur so niedrige Klappsackkarren gibt....
Anhang anzeigen 699824
Anhang anzeigen 699823
...sind ca. 18cm mehr Höhe. Jetzt ist ein aufrechter Gang kein Problem mehr und der Schwerpunkt liegt nun auch deutlich besser.
Ein passendes(Durchmesser) Stück Rohr besorgt und zwei passende Längen abgesägt.Hallo, wie ist die Verlängerung denn gemacht worden? Habe auch das Problem, meine Bassbox hängt immer tief und ich auch... dann hat man schon vor dem Gig den Rücken lädiert. Auch nicht schön!