Letze Panikattacke? Am letzen Freitag!
Wir sind gebucht auf dem Weinfest in Bad Homburg. Bei Ankunft auf dem Waisenhausplatz großes Hallo von den sehr, sehr netten Weinstandbetreibern. "Oh, guck dochemal, die Musick kommt."
Problem Nummer 1: Die direkte Zufahrt zum Platz ist blockiert mit Terrorblockern. Große, feste, mit Wasser gefüllte Tanks mitten auf der Zufahrt. Ok: The times they' re a changin', wie ich immer gerne His Bobness zitiere - wo er recht hat, hat er recht.
Problem Nummer 2: Wir schleppen also Licht, PA und Backline durch die Hitze zur Bühne. Dann schaut unser Drummer zufällig auf die angebrachten Plakate.
Und dort steht weiß auf schwarz: "Mrs. Bates & The Rockin' Chairs am Samstag, den 27.05." Das sind wir, aber der Termin ist falsch, es ist Freitag!
Hat unser Gitarrist, der den Vertrag abgeschlossen hat, den Termin verwechselt? Wir hatten ja in den letzten Jahren hier auch immer Samstags gespielt, der Freitag kam mir schon komisch vor...
Also das war der Moment, wo doch ein wenig Panik aufkam, nämlich beim Gitarristen. Na gut, auch ein wenig beim Rest, wobei wir uns aber über den Gitarrero witzelnd mit kühler Weißweinschorle getröstet haben, während er hektisch telefonierte.
Letztlich ging alles gut aus. Der Weinfest-Verein hatte versehentlich zwei Bands auf den Freitag gebucht und keine auf den Samstag, die Plakate waren falsch. Und da wir zuerst da waren und schon alles ausgepackt hatten, haben wir dann auch gespielt. Blöd für die andere Band, ein Vox/Gitarre-Duo, sehr nett die beiden. Die haben uns wiklich leid getan. Nun ja, shit happens.
Der Gig lief dann gut, der Platz war voll. Und so im vierten Set gegen zehn Uhr am Abend war auch unser Gitarrero nicht mehr ganz so bleich wie noch nachmittags um vier.