Kurze Frage zum Squier VM 70s Jazzbass

Hozzy

Mojo? Mojo!
Lösungen
2
Bassix
ß512.972
Hallo zusammen,

ich wollte mal diejenigen unter Euch fragen, die einen dieser natural Vintage Modified 70s Squier ihr eigen nennen, ob sich unter dem Pickguard ein Routing befindet?

Sprich: Ist es möglich ist das Pickguard zu entfernen und daß man nur Schraubenlöcher, nicht aber alle möglichen Ausfräsungen für die Kabel sieht?

Besten Dank und viele Grüße
Stephan

Moin,

bei meinem ist da kein Routing. Die Kabel werden durch Bohrungen ins E-Fach geleitet. Allerdings hat sich bei meinem das Holz sehr schnell nachgehellt, so dass man sich das Entfernen früh überlegen sollte. Nach ein paar Monaten (so war es bei mir) sieht das schon irgendwie doof aus...

Danke für den Hinweis [;-)]

Überlege mir ggf. mal einen zuzulegen um daraus einen Projektbass zu machen...sprich einen weiteren Frankenstein [:-P]

Mal schauen [:-)]

edit: Sollte das Korpusholz nicht dunkler werden!? Eigentlich müsste es unterm Pickguard heller sein als am Korpus!?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Danke für den Hinweis [;-)]

Überlege mir ggf. mal einen zuzulegen um daraus einen Projektbass zu machen...sprich einen weiteren Frankenstein [:-P]

Mal schauen [:-)]

edit: Sollte das Korpusholz nicht dunkler werden!? Eigentlich müsste es unterm Pickguard heller sein als am Korpus!?

Ähm, ja ... Eigentlich schon. Ich habe den gerade nicht zur Hand und sehe ihn erst am Wochenende wieder, aber dann schaue ich nochmal nach. Ich glaube aber wirklich, dass das Holz (oder die Farbe?) heller wurde. Durch Sonneneinstrahlung usw.

Der VM 70s in Natur ist eh ein total geiler Bass. Sein Geld auf jeden Fall mehr als Wert! Meiner wird demnächst auch unter die Hände von Dr. Frankenstein kommen. Mit einer aktiven Elektronik sollte es noch einen extra Kick geben, der den Sound etwas moderner macht.

Hm... dasüberrascht mich jetzt schon etwas... selbst bei meinem alten American Std. hatte der ein riesiges Routing. Hat irgendwer eine Ahnung ob der 5er 70s auch so gebaut ist?

Zitat:Original erstellt von: Roxy B5

Zitat:edit: Sollte das Korpusholz nicht dunkler werden!? Eigentlich müsste es unterm Pickguard heller sein als am Korpus!?

Hi Stephan, - ja logisch - hab zwar nur nen "Roxy natural" aber Glasklar, das Holz unter meinem Pickguard ist noch "jungfräulich" - sprich heller...
geht mich zwar nichts an, aber das war wohl `n Versprecher/Verschreiber des Vorredners...

Bassige Grüße FREDDY

Ich werde am Wochenende nachgucken.

Ich kann allerdings mit Sicherheit sagen, dass es bei meinem Ibanez ATK auch so war. Das restliche Holz war heller, als unterm PG. Ich musste ihn zum Lackieren komplett auseinander nehmen und da ist mir das aufgefallen. Ich hatte das sogar fotografisch festgehalten, finde das Foto aber nicht mehr...

Edit:

[url="http://img838.imageshack.us/img838/4079/bild0261.jpg"]Beweisstück A[/url] [8D]

Zuletzt bearbeitet:
Hö? Also entweder hast du was an den Augen oder ich...[;-)]
Meiner unbedeutenden Meinung nach ist das Holz auf dem Foto unter dem Pickguard heller.
Ist ja irgendwie auch logischer.[...]
Der ehemals helle Ahornhals meines Sandberg Rick geht schön langsam auch in Richtung Honig. Hoffe nur, das ist kein Mojo.[;-)]

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Hö? Also entweder hast du was an den Augen oder ich...[;-)]
Meiner unbedeutenden Meinung nach ist das Holz auf dem Foto unter dem Pickguard heller.
Ist ja irgendwie auch logischer.[...]
Der ehemals helle Ahornhals meines Sandberg Rick geht schön langsam auch in Richtung Honig. Hoffe nur, das ist kein Mojo.[;-)]

Schwerer Fall von geistiger Umnachtung! Wo ist mein Voltax? Das kommt davon, wenn man so früh am Tag joggen geht, um dann wieder zu bassicen...

Natürlich ist es darunter heller [ooo]

Das würde ja noch gehen. Ich wollte bei meinen Squier Classic Vibe auch das Pickguard entfernen. Aber da gibt es eine riesen Fräsung zwischen PU-Fräsung und E-Fach.
:-(
Gruß Nivi

Ich suche einen Jazzbass-Korpus, naturfarbend auf den ich meinen fretless-Hals schrauben kann und den ich ohne Pickguard spielen kann....
Ist einfach so, daß ich so einen schon mal hatte, aber den hab ich damals grün lackiert und mit einem Mapleneck versehen (also Ahorngriffbrett)....

Und jetzt hab ich einfach wieder Gas und wollte einen passenden Korpus finden, für den ich nicht noch Unmengen ausgeben muß zumal dann auch noch die komplette Elektronik dringewesen wäre....

Naja, mal schauen.....werde schon was finden, eilt ja nicht [:D]

Die Warmoth sind mir ehrlich gesagt auch zu teuer, vor allem durch Versand und wenn ich Pech habe, Zoll....

Ein kleiner Rahmen wäre auch keine wirkliche Lösung, die mich dauerhaft glücklich macht, aber ich habe den Shop von Bassline, also Bass-Parts gefunden, das könnte was werden, nur brauch ich dann noch das komplette Programm.

Naja, abwarten, Tee trinken...

Zitat:Masl

...bei meinem ist da kein Routing. Die Kabel werden durch Bohrungen ins E-Fach geleitet...
Das wundert mich jetzt aber total, dass Squier bei maschineller Serienfertigung unterschiedliche Korpusse verwenden sollte. Denn wenn ich das PickGuard von meinem abschraube, dann sieht der [url="http://www.rockincharly.net/images/vm70.jpg"]so[/url] aus. [ooo]

Edit: SORRY für das unscharfe (Beweis)Foto - war halt ein Schnellschuss. [:II]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nur einen Korpus suchst, dann muss man nicht gleich über den großen Teich schauen ...
http://www.bassparts.de/ !
Versuch' es mal hier ! Wird auch günstiger.

Nochmal zum "Nachdunkeln" des Holzes:
Wie es der Name schon sagt, wird Holz (durch die UV-Strahlung soweit ich mich erinnere) grundsätzlich dunkler. Ich kenne kein Holz, dass heller wird.

Und für die, die eine zu große Fräsung für einen PuP haben, baut Euch ein neues Gehäuse für den PUP, oder lasst es Euch bauen z.B. bei Hr. Häussel ( http://www.haeussel.com ).

Edit:

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

... aber ich habe den Shop von Bassline, also Bass-Parts gefunden, das könnte was werden, nur brauch ich dann noch das komplette Programm.

OK - zu spät gelesen ! - Hat die Dosis mal wieder nich gestimmt [:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: RockinCharly

Zitat:Masl

...bei meinem ist da kein Routing. Die Kabel werden durch Bohrungen ins E-Fach geleitet...
Das wundert mich jetzt aber total, dass Squier bei maschineller Serienfertigung unterschiedliche Korpusse verwenden sollte. Denn wenn ich das PickGuard von meinem abschraube, dann sieht der [url="http://www.rockincharly.net/images/vm70.jpg"]so[/url] aus. [ooo]

Edit: SORRY für das unscharfe (Beweis)Foto - war halt ein Schnellschuss. [:II]

...meiner sieht auch so aus.

Zurück
Oben Unten