Kurioses aus aller Welt

Struppi

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß23.287
wo wir eh grad beim thema sind ...

hier kann alles kranke, seltsame und abgedrehte rein was uns so begegnet.

eben gefunden:

Michael Richard war zum Tode verurteilt. Am Tag der Hinrichtung möchten seine Anwälte einen Aufschub erreichen, denn das Oberste Gericht wollte den Fall erneut beraten. Ein Menschenleben steht auf dem Spiel – doch die texanische Justiz setzt andere Prioritäten.
Weil ein Gericht in Texas pünktlich Feierabend machen wollte, ist ein Mann mit einer Giftspritze hingerichtet worden. Die texanische Presse berichtete ausführlich über das von ihr skandalös bezeichnete Vorgehen der Justiz. Am 25. September hatte der Oberste Gerichtshof der USA am Vormittag angekündigt, er habe einen Einspruch gegen die Verfassungsmäßigkeit der Giftspritze angenommen und werde Anfang 2008 darüber beraten. Die Anwälte von Michael Richard, der wegen Vergewaltigung und Mord vor 20 Jahren verurteilt worden war und an jenem Mittwochabend mit einer Spritze hingerichtet werden sollte, begannen daraufhin einen Wettlauf mit der Uhr.
Um zumindest einen Aufschub für Richard zu erwirken, mussten sie zunächst ein Gesuch beim Obersten Strafgerichtshof von Texas einreichen. Als sie nach einer Computerpanne um 16.50 Uhr bei dem Gericht anriefen, damit dieses 20 Minuten länger als üblich geöffnet bliebe, antwortete ihnen der Gerichtsschreiber: "Wir schließen um 17.00 Uhr." Als sie sich an den Obersten Gerichtshof wandten, der an Abenden mit geplanten Hinrichtungen stets eine Bereitschaft hat, wurden sie nach einigen Stunden ebenfalls zurückgewiesen, weil es keine Stellungnahme eines Richters vor Ort gab.
Richards wurde daraufhin noch am selben Abend mit einer Giftspritze hingerichtet. "Den Tod eines Mannes voranzutreiben, auch eines schlechten Mannes, weil Büroangestellte es nicht über sich bringen, eine bürokratische Prozedur zu verbiegen, ist ein niedriger Akt, der einem den Atem raubt, der von einer Freude am Tode zeugt, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt", kommentierte die "Dallas Morning News".

Gleichgültigkeit gegenüber allem, ausser dem eigenen Bauch; was für beschämende Kleinmenschen. Dann aber sonntags in die Kirche flitzen und sich zu den guten zählen.

oh wie recht du hast jam :-)

von der sorte mensch gibts viel zu viele.....auch bei uns!

Du brauchst, um kuriose Geschichten zu finden, garnicht unbedingt ueber den grossen Teich schauen. Ich sage nur "Schaumweinsteuer".

Eine Steuer auf Schaumwein (aka Sekt) und diverse andere Alkoholika, die unter Kaiser Wilhelm II eingefuehrt wurde um die Kaiserliche Kriegsmarine zu finanzieren. Nun ja, es gibt sie halt immer noch die Steuer.

Da gibt's auch aktuelle Kuriositäten genug.
Warum z.Bsp. eine Steuer auf Dieselrussfilter und nicht auf den tatsächlichen Partikelausstoss?

Jaja das Kuriosum Steuer. Die Salzsteuer ist allerdings (soweit ich weiß) wieder abgeschafft worden. Hat uns damlas aber alle amüsiert in der Lehre zum Steuerfachgehilfen.

Kurios ist aber auch die Ver(s)teuerung von Benzin. Das billigste daran ist das Benzin selbst, aber dann kommt die Mineralölsteuer, die Ökosteuer und die Mehrwertsteuer. Das sind drei Steuern auf einmal, sozusagen die Erwachsenenüberraschung[:0]. Tja, und dann haben wir noch die Kfz-Steuer die ja jetzt angeblich nach Schadstoffausstoß bemeßen werden soll. Dann haben einige Städte schon den Sch.... mit der Umweltplakette (die ganz nebenbei einiges kostet) und dann noch die Debatten die Strafen für die Autofahrer bei vergehen zu verdoppeln und die Einführung der Maut für die Kfz.

Das ist nur ein Beispiel was dieser Kuriosenhaufen in Berlin so alles treibt.

Ach ja, was ich besonders kurios finde:

Die tolle Bundeskanzlerin ist ja kürzlich erst zum Nordpol gereist um sich ein Bild von der Klimaerwärmung zu machen. Natürlich mit dem Flugzeug. Die haben kaum einen Schadstoffausstoß. Außerdem gibt es so viele Studien und Berichte darüber, das ich mich echt frage warum die blöde Ursel da auch noch hin muß.
Das ist eine von dieser Doppelmoral die mich ankotzen. So tun als ob und dann selbst den Dreck tonnenweise rausblasen. Genau wie unser sehr geehrter Umweltminister. Das ist nachweislich der, der am meisten fliegt und oft ganz alleine in so einer Riesenmaschine sitzt. Uns hauen sie die Steuerkelle um die Ohren das es nur so kracht und selbst heizen sie raus wo sie nur können. Das ist nicht nur kurios sondern schlicht und ergreifend dreist.
Aber was wirklich kurios ist, dass diese Affen bei der nächsten Wahl wohl wieder gewählt werden. Da ist dann alles vergessen. Genau wie die versprechen "Ich will Deutschland dienen" Wo liegt eigentlich DIESES Deutschland???

Zuletzt bearbeitet:

Kennt jemand die Kurzgeschichte:
"Computer streiten nicht" von Damon Knight ( SF-Autor ) ?

Das passt sehr gut zu Struppi´s Anfangsthema, ist allerdings
Anfang der 60er-Jahre geschrieben worden. Und heute gültiger
als je zuvor !!

Zitat: Kennt jemand die Kurzgeschichte:
"Computer streiten nicht" von Damon Knight ( SF-Autor ) ?

Du meinst das, mit der Hinrichtung wegen fälschlicher Buchlieferung?
Hat mir damals schon Angst gemacht. Macht's heute immer noch.
Wir leben ja tatsächlich in dieser "schönen neuen Welt".
Damals war es sehr an den Haaren herbeigezogen. Heute dagegen könnte das jeden Tag passieren. Davon bin ich überzeugt.[):]

Klar, damals gab es halt den Zehnt. Das waren auch schon mal mehr als 10%, aber immer noch viel weniger als wir heute zahlen.
Dennoch ist nicht alles was hinkt ein Vergleich. Wenn man so argumentiert will, muss man eben auch die Infrastruktur aus dem Mittelalter mit der heutigen vergleichen.

Zurück
Oben Unten