Zitat:Original erstellt von: skull73
Zitat:Original erstellt von: Paulito
...
Hier ging es mir um Durchsetzung!
Ich habe das dann mit Andi besprochen und wir haben uns dann für das "knackige" Konzept meines Steady V entschieden.
Erle hat zwar mehr Bässe und Tiefmitten, erscheint mir aber oft etwas charakterlos. Ich habe aber trotzdem schon sehr gute Bässe mit Erle Body in der Hand gehabt. Es sind halt immer viele Faktoren die ein Instrument ausmachen.
...
Hi,
das ist interessant. Ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Der kackige Esche-Sound hat sich in meiner Band nicht durchsetzen können. Das kommt wohl extrem auf den Kontext an.
Charakterlos finde ich Erle pauschal nicht. Gerade im Mittenbereich formt sich der Charakter eines Basses gut heraus, wie ich finde.
Aber wie schon geschrieben: Das wichtigste ist, daß der Bass für Dich und Deine Mukke funktioniert und er Dir Spaß macht. Und das sieht man Dir an. Also daumen hoch. []
cya
ralf
Na, da haben wir ja den Grund, warum viele Bässe mit Erle Bodys gebaut werden.[] Jeder macht so seine eigenen Erfahrungen. Obwohl ich schon sehr lange "im Geschäft" bin, würde ich nie behaupten das meine Ansichten allgemeingültig sind. Da ist vieles sehr subjektiv und individuell.
Wir können ja alle voneinander lernen…...
Buuuummm,
Paul