Zitat:
Original erstellt von: skull73
Zitat:Original erstellt von: Burnout
... Spielst Du auch mit "wanderndem" Daumen? Ich mache das nämlich auch.
Vor allem beim slappen, gell? [):]
Das Review find ich auch gut. Weniger ist mehr. Der Bass selbst gefällt mir nicht so gut. Mir fehlen die Mitten. Ich bin wohl eher der Erle-Fan.
Zum Gück sind Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir alle den gleichen Sound.
cya,
Ralf
Ja, die "floating thumb technique" nutze ich schon seit vielen Jahren. Hat sich für mich absolut bewährt. Man hat mehr Kontrolle und vor allem einen fetteren Ton. Zu dem bleibt das Handgelenk gerade, dadurch ist die Hand entspannter.
Es gibt aber nicht die ultimative Handhaltung der rechten Hand, das muss jeder für sich selber herausfinden…..
Zu Sound:
Mein Steady V hat einen relativ schweren und dichten Swamp Ash Body. In Verbindung mit dem sehr harten Ahornhals und dem Ahorn Griffbrett ist er schon eher spritzig. Das wollte ich auch so.
Durch die liegenden Jahresringe bei Body und Hals hat er aber trotzdem noch genügend "Bounce" und ist nicht zu brettig…..
Ich habe ja noch den Kristall Solid 6 Saiter, der ist viel fetter und breiter. Der Steady V sollte halt in die andere Richtung gehen.
Hier ging es mir um Durchsetzung!
Ich habe das dann mit Andi besprochen und wir haben uns dann für das "knackige" Konzept meines Steady V entschieden.
Erle hat zwar mehr Bässe und Tiefmitten, erscheint mir aber oft etwas charakterlos. Ich habe aber trotzdem schon sehr gute Bässe mit Erle Body in der Hand gehabt. Es sind halt immer viele Faktoren die ein Instrument ausmachen.
Danke übrigens an alle für die netten Kommentare!
Das ermutigt mich, evtl werde ich das öfter machen….
Buuuuummmm,
Paul