basslife
Musiker, is halt so....!
Ich besitze seit einiger Zeit einen Ashdown JJB 500 Amp (transistor Vor- und Endstufe), den ich eigentlich wieder verkaufen wollte, da mein Haupt amp zur Zeit mein Ashdown Klystron 500 ist und ich keinen Ersatzamp brauche. Vor dem Verkauf wollte ich ihn nochmals in Bandlautstärke testen. Dabei fiel mir nach einiger Zeit ein kratzendes Geräusch auf, wenn ich tiefe Töne (E-Saite, hauptsächlich 2. Und 3. Bund) spielte. Es klang genauso wie damals, als ich mal einen Wackelkontakt im Instrumentenkabel gehabt habe.
Aber Kabeltausch hat nichts gebracht. Schalte ich den EQ am Amp aus, dann ist das auch weg. Auch, wenn ich in den hohen Lagen spiele oder auf den hohen Saiten, dann ist das Geräusch auch weg.
Da es nur bei aktiviertem EQ auftritt muss es wohl da liegen. Bass, Kabel und Box kann ich durch Tausch ausschließen. Wenn ich die Regler des EQs bewerge, so ist da ein mini—minimales Kratzen zu hören. Das ist aber noch nicht mal ansatzweise so laut, wie beim o.G. Spielen.
Was meint ihr, kann es trotzdem ein einfaches Kontaktproblem sein, da ich die EQ-Regler so gut wie nie benutze, oder evtl. eine kalte Lötstelle,…oder…oder…?
Was meint ihr?
Btw. Was würde eurer Erfahrung nach ein „Service“ bei einem Amp kosten?
Aber Kabeltausch hat nichts gebracht. Schalte ich den EQ am Amp aus, dann ist das auch weg. Auch, wenn ich in den hohen Lagen spiele oder auf den hohen Saiten, dann ist das Geräusch auch weg.
Da es nur bei aktiviertem EQ auftritt muss es wohl da liegen. Bass, Kabel und Box kann ich durch Tausch ausschließen. Wenn ich die Regler des EQs bewerge, so ist da ein mini—minimales Kratzen zu hören. Das ist aber noch nicht mal ansatzweise so laut, wie beim o.G. Spielen.
Was meint ihr, kann es trotzdem ein einfaches Kontaktproblem sein, da ich die EQ-Regler so gut wie nie benutze, oder evtl. eine kalte Lötstelle,…oder…oder…?
Was meint ihr?
Btw. Was würde eurer Erfahrung nach ein „Service“ bei einem Amp kosten?