KRAAN

Super gut!!!!
Hatte vor Jahren mal eine Kraan Story für den German Rock e.V. geschrieben.
Nach einem WDR live Konzert hatte ich und Michael Bohn im Hotel Gelegenheit die halbe Nacht mit Hellmut über Bass und auch privates zu sprechen. War echt gut.
Peter ist auch total offen, hatte da mal ein Interwiev beim Herzberg Open Air. Das Gespäch im gut ausgestatteten Catering Zelt war echt lustig.
 

Tjaa...ich habe KRAAN das letzte Mal live gesehen bei einem gemeinsamen Open Air Auftritt....1979---80?Da hatte ich noch Haare auf dem Kopf...der Helmut spielte damals immer mit Plektrum(wenn ich mich recht entsinne).
Yes, das tat er. Ich habe mir sofort nachdem ich ihn das erste Mal live gesehen habe ein Plec gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: Wes
Ich war 16 Jahre alt und hatte gerade erst mit dem Bass spielen angefangen. Wir fuhren mit ausreichend Bier bewaffnet zum Forum nach Leverkusen. Dort spielte eine Band, die -so wie es aussah- aus Lägaßtähnikern bestand. Kraan (Kran wäre richtig) hatte noch niemand von uns je gehört und der Gig war kostenlos Open Air. Wir waren früh da und die Jungs luden gerade ihr Equipment aus dem LKW. Sie hatten keine Roadies und da haben wir einfach mitgeholfen. Danach hat sich Hellmut Hattler zwei Stunden mit uns an die Bühne gesetzt und absolut nett und geduldig unsere Anfängerfragen beantwortet. :great:
Dann kam das Konzert und wir waren total geflasht. :w00t: Keiner von uns hatte je zuvor so eine Art Musik gehört und dann noch ein Basser der nicht im Hintergrund rumgrummelte. Ich mag die Sachen bis heute und ich habe niemals eine Band gehört, die auch nur annnähernd ähnlich klang. Einmalig im wahrsten Sinn des Wortes. :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Konzert.. nur ein bisschen mehr Licht hätte nicht geschadet. Man kann nur an manchen Stellen erahnen, dass da auch Vidiwalls im Hintergrund laufen. Alles sehr, sehr dunkel. Aber sie klingen immer noch so gut wie früher. Respekt auch an Jan-Friede Wohlbrand. Dagegen ist ja selbst ein Drumcomputer instabil ;-)
 

Zurück
Oben Unten