Korg LCA 120 Stimmgerät - Erfahrungen?

32Hz

Member
Bassix
ß3
Hallo!

Kennt jemand von Euch dieses Stimmgerät aus eigener Erfahrung?

[URL]https://www.thomann.de/de/korg_lca120.htm[/url]

Schaut recht nett aus, die Hintergrundbeleuchtung und das grosse Display gefallen mir für die Bühne...
Aber wenn man das benutzt, denkt wahrscheinlich die Hälfte der Leute man spielt ein Videospiel...

Mich würde vor allem interessieren, ob jemand Erfahrungen zum Ansprechverhalten am Bass hat, und wie es mit der Eingangsempfindlichkeit ausschaut.

Gruss, Max

Hallo

Über dieses Teil kann ich Dir nichts sagen...[**/]

Hab mir einen vorgänger von diesem Teil ins Rack geschraubt:
https://www.thomann.de/de/korg_dtr1000_rack_tuner.htm

Die überlegung dazu war : Keine Batterien die im entscheidenden Moment den Geist aufgeben. Fix verkabelt (Mute drücken, stimmen, Mute drücken, lt's go). Und... hab's noch nie zuhause vergessen oder irgendwo liegen lassen...[:D]

spielzeug das ding, sorry

für hard working bass-tuning gibts nur das boss tretmine-teil

btw, die korg tretmine ist auch irgendwie schrott ich hab eins bei mir in der schublade, wer will, darf's gerne abholen - geschenkt

edit: ich will doch einen tuner, kein laptop[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mir geht's eigentlich nur um Erfahrungen,
Racktuner ist nicht unbedingt meins und Bodentreter gleich garnicht.

Benutze sonst ein Korg CA 40, aber das hat leider nur ne kleine Anzeige und die ist unbeleuchtet... für Bühne is das nix.

Gruss, Max

Hallo!

Findet sich vielleicht doch noch jemand, der das Teil kennt?

Werd mir das demnächst wohl bestellen, dann muss ich wohl was dazu schreiben...

Gruss, Max

Hallo!

Hab mir das Stimmgerät jetzt geholt.
Muss sagen, wirklich nettes Teil.
Schaut auf den Bildern deutlich grösser aus als es ist.

Die Beleuchtung ist auch super, Ansprache bei der H-Saite vom Bass ist auch sofort da.

Mit der Möglichkeit, das Stimmgerät über ein Netzteil ständig anzuhaben, gefällt mir das gut und ich kann's mir sehr gut auf ner dunklen Bühne vorstellen.

Gruss, Max

Zurück
Oben Unten