koreanischem 5-Saiter Leben einhauchen...

Versuch erst mal, mit einem parametrischen EQ die Nervfrequenz herauszufinden, dann kann Lazazus den NE entsprechend anpassen.

Habe ich das überlesen? Die Pickups sind aktiv! Aus einem passiven Singlecoil kommt zwei Kabel, aus einem Humbucker deren drei. Aus diesem kommen gefühlt zwanzig.

Da eine weitere Elektronik anzuschließen ist bestenfalls Glücksache. Aber da @lazarus_04 sich der Thematik annehmen wird, wird er bei seinen Kenntnissen das sehr schnell rausfinden. :great:
Nix weitere Elektronik, die alte Elektronik kommt raus!

Das ist klar.

Ich glaube ich liege verkehrt. Das was auf den Foto links unten hochsteht, ist die Elektronik? Wenn ja, bin ich auf dem Holzweg, das die Pickups aktiv sind oder sein könnten.

Meine Einwand bezog sich darauf, das sollten die Pickups aktiv sein (wie bei EMG), dann verfälschen die den Klang schon derart, das eine möglicherweise unpassende Elektronik alles eher schlimmer macht.
Aber wenn die Pickups passiv sind bass-guitar
Zur Not verpass ich dem Teil neue PU's...
Ich hoffe aber dass sich das vermeiden lässt...

So der NE04 ist eingebaut und macht genau was er soll!
Danke @lazarus_04 :-)
War ein sehr schöner Nachmittag!!
Nebenbei konnte mal ein wenig Equipment getestet werden und ich bin jetzt total beg.a.s.t von GK MB150 Topteil.
Außerdem ist der Pumpernickel wohl der beste Compressor den ich jemals angespielt hab!
Richtig geil!!

Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten