Otto der schreckliche
Well-Known Member
- Bassix
- ß11.028
Moinmoin
ich suche einen brauchbaren Kopfhörerverstärker.
Vor allem zum üben zu Hause oder unterwegs. Hab kein Bock meine Box alle 2 Tage in den 3. Stock zu schleppen und am nächsten Tag wieder runter und ins Auto und in den Proberaum und bla....
Und dass ich auch mal in schlaflosen Nächten üben kann ohne Nachbarn zu belästigen
bzw. auch mal für unterwegs vorm Gig zum warmspielen, im urlaub usw.
Dementsprechend sollte es auch nicht zu groß sein. Also ein Rack Einbau Teil an dem man 8 Kopfhörer anschließen kann wäre überdimensioniert
Ein EQ ist nicht zwingend notwändig da ich einen guten Preamp habe. Aber schaden kanns nicht
Sonst natürlich guter Klang und nicht der allergrößte Plastikschrott...
Preislich sollte er sich im Rahmen unter 200€ bewegen, gerne auch gebraucht!
Habe jetzt beim Rumstöbern mal diesen hier gefunden. Der gefiel mir ganz gut...vor allem auch wegen der Audiointerface Funktion.
https://www.thomann.de/de/phil_jone...=search_rslt_kopfh%F6rerverst%E4rker_347960_6
Hat da jemand Erfahrung mit? Taugt das Teil was?
Oder was könnt ihr mir sonst so empfehlen?
ich suche einen brauchbaren Kopfhörerverstärker.
Vor allem zum üben zu Hause oder unterwegs. Hab kein Bock meine Box alle 2 Tage in den 3. Stock zu schleppen und am nächsten Tag wieder runter und ins Auto und in den Proberaum und bla....
Und dass ich auch mal in schlaflosen Nächten üben kann ohne Nachbarn zu belästigen
bzw. auch mal für unterwegs vorm Gig zum warmspielen, im urlaub usw.
Dementsprechend sollte es auch nicht zu groß sein. Also ein Rack Einbau Teil an dem man 8 Kopfhörer anschließen kann wäre überdimensioniert
Ein EQ ist nicht zwingend notwändig da ich einen guten Preamp habe. Aber schaden kanns nicht
Sonst natürlich guter Klang und nicht der allergrößte Plastikschrott...
Preislich sollte er sich im Rahmen unter 200€ bewegen, gerne auch gebraucht!
Habe jetzt beim Rumstöbern mal diesen hier gefunden. Der gefiel mir ganz gut...vor allem auch wegen der Audiointerface Funktion.
https://www.thomann.de/de/phil_jone...=search_rslt_kopfh%F6rerverst%E4rker_347960_6
Hat da jemand Erfahrung mit? Taugt das Teil was?
Oder was könnt ihr mir sonst so empfehlen?