Hab mir überlegt mir zum Geburtstag nen Kopfhörer + Kopfhörerverstärker zuzulegen.
Damit will ich
a) Musik hören (Kopfhörer direkt an Soundkarte is doch en büschen leise)
b) Bassen, weil mein Amp keinen Lautsprecher Ausgang hat und ich Abends im Moment immer unverstärkt spiel [ooo]
Dazu würd ich dann meinen GP Lightstone als Preamp benutzen und das halt mit dem Kopfhörerverstärker verstärken.
Soweit zur Theorie... sollte doch möglich sein oder beachte ich da grad irgendwas nich? Hab kein Plan von sowat^^
Jetzt zur nächsten Frage..
Dem passenden Equipment..
1.Von Kopfhörerverstärkern weiß ich... öhm null^^
wie viel muss ich da auslegen und vor allem was fürn Gerät? Gibt da ja anscheinend sowohl Studio- also auf Hifi-Lösungen.. was brauch ich?
2.Kopfhörer... tjoa weiß ich auch nicht allzu viel von.. kenn die großen Firmen (Sennheiser, Akg, Sony..) aber das wars dann auch schon..
Auf jeden Fall nichts InEar sondern halt zum aufsetzen [P]
Und auf jeden Fall mit ordentlich Schub untenrum [] Aber insgesamt guter Klang.
Hab nur gehört das wohl nicht alle Kopfhörer mit Kopfhörerverstärkern kompatibel sein sollen?! Auch hier bitte Empfehlungen! []
Insgesamt soll das so bis maximal 250-300 € kosten.
So öööhm.. und ab dafür!
Liebe Grüße
Kingpin
Damit will ich
a) Musik hören (Kopfhörer direkt an Soundkarte is doch en büschen leise)
b) Bassen, weil mein Amp keinen Lautsprecher Ausgang hat und ich Abends im Moment immer unverstärkt spiel [ooo]
Dazu würd ich dann meinen GP Lightstone als Preamp benutzen und das halt mit dem Kopfhörerverstärker verstärken.
Soweit zur Theorie... sollte doch möglich sein oder beachte ich da grad irgendwas nich? Hab kein Plan von sowat^^
Jetzt zur nächsten Frage..
Dem passenden Equipment..
1.Von Kopfhörerverstärkern weiß ich... öhm null^^
wie viel muss ich da auslegen und vor allem was fürn Gerät? Gibt da ja anscheinend sowohl Studio- also auf Hifi-Lösungen.. was brauch ich?
2.Kopfhörer... tjoa weiß ich auch nicht allzu viel von.. kenn die großen Firmen (Sennheiser, Akg, Sony..) aber das wars dann auch schon..
Auf jeden Fall nichts InEar sondern halt zum aufsetzen [P]
Und auf jeden Fall mit ordentlich Schub untenrum [] Aber insgesamt guter Klang.
Hab nur gehört das wohl nicht alle Kopfhörer mit Kopfhörerverstärkern kompatibel sein sollen?! Auch hier bitte Empfehlungen! []
Insgesamt soll das so bis maximal 250-300 € kosten.
So öööhm.. und ab dafür!
Liebe Grüße
Kingpin