Hm, schaut für mich so aus, dass die Größe des Auto mehr oder weniger egal ist...wichtiger ist, dass es keine Stufenheck-Limosinen ist. MIt denen habe ich auch schon reichlich lustige Erfahrungen gemacht - der Besitzer einer solchen hat sich stundenlang mit seinem sperrigen Gut abgemüht und ich hatte ihm mehrfach angeboten: ich fahr's schnell. Nix, er wollte einfach nicht glauben, dass seine schicke tolle Limosine zum Transport überhaupt nicht taugt. Zum Schluss verschwand das sperrige Teil in einer Sekunde im C2 (Citroen).
Die Ursprungsfrage zielte auf den KB-Transport. Das Eqipment hatte ich nicht im Sinn. Das wäre ein neuer Thread bei den E-Bassisten (bandtaugliches Auto).
Ich kann aber versichern, dass ich in meinem C2 schon mal
meinen Kontrabass, ein Keyboard, den Verstärker dazu, Notenständer, Licht und eine Cellistin mit Cello transportiert habe - es sind auch alle wieder ausgestiegen ohne Schaden
Aber im Ernst, was den KB so schwierig macht ist seine Ausdehnung in der Länge, aber auch die Breite und Höhe. Das ganze Teil ist sehr empfindlich, der Hals sollte nicht aufliegen, der Steg keinem Druck ausgesetzt sein.
Da sind E-Bässe deutlich weniger empfindlich, aber kaputt bekommt man alles.