Hallo,
den Schertler habe ich glaube ich noch nicht getestet.
Ich glaube alles in allem war er echt gut, aber mir hat wohl irgendwas im Sound gefehlt. Ist schon wieder ne Zeit her das ich ihn getestet habe. Das war auch im
Aufnahmeprüfungszeitraum, vielleicht sind deswegen nicht mehr viele Erinnerungen da.
Ich kann ihn ja bei nächster Gelegenheit nochmal testen, in Minden gibts den, da komme ich wohl um Weihnachten nochmal mit meinem Bass hin.
Pickup habe ich einen Piezo, den ich von meinem ehemaligen Musikalienhändler habe, die baut und vertreibt er selbst. Der Piezo wird irgendwo zwischen die
Stegfüße platziert und mittels verstellbarem Bambusröhrchen an die Decke gedrückt, der Sound ist dadurch sehr variabel (Anpressdruck und Position).
Die Saiten weiß ich leider nicht, da ich den Bass mit den Saiten gekauft hatte und nicht herausfinden konnte, was es war (unten waren sie Lila und schwarz umwickelt, bzw. Gar war glaube ich weißt und rot umwickelt).
Ich schaue, dass ich nochmal zum antesten komme und berichte.
PS: Ich habe gerade erst gemerkt, dass Unico ja nur ein Modell von Schertler ist. Ich dachte die Marke hieße Unico.
Also die Schertler fand ich alle etwas dünner vom Sound, als die Modelle von SR Technology.
Mir hat wirklich bei allen SR-Teilen der EQ, die Filter und alles besser gefallen. Den Klang empfand ich als runder und natürlicher.
Wundert mich eigentlich, ich habe in Erinnerung, dass SR Schertler oder so beliefert?