Kontrabass Verstärker

gugello

New Member
Bassix
ß0
Habe ein neues Spielzeug gekauft:

Spiele seit über 20 Jahren 'jazzig' Kontrabass mit 'Gallien Krueger' in grossen Räumen mit Zusatz-LS-Box 12" war immer sehr zufrieden damit!

Mein Bassbauer hat mir letzten Monat für einen Test - siehe nachfolgenden Link - einen speziell für Kontrabass gebauten AMP abgegeben.

http://www.acousticimg.com/products/prod_contra.html

War so begeistert dass ich dies Teil nicht mehr zurückgebracht habe, sondern den Kaufpreis einbezahlt habe.
Was da ab geht in den unteren Frequenzen ist unbeschreiblich, habe noch nie einen vergleichbaren Sound gehabt. O.K. Der Galien ist jetzt mein Reserve AMP, man weiss ja nie!

Ja behalten den alten GK in Reserve!
Ich habe Räume und Böden erlebt, die für den Acoustic Image nicht geeignet waren (provisorische Bühne hat gedröhnt, Raum mit dick belegtem Teppich hat zu stark geschluckt, auch nachdem der AI schräg gestellt wurde).

Im Moment habe ich den 'Acoustic Image' noch zu wenig testen können! Jeder Raum ist akustisch anders, also auch anders zu beschallen.
In Bern, 'Mahogany Hall' ist es genau so wie Du sagst, der Raum ist so dumpf, habe an div. Konzerten mit dem EQ vom GK nur mit viel Höhen wenig Bass einen guten Sound entwickeln können. Und hier ist der 'Acoustic Image' sicher nicht ideal!
Werde vorsichtshalber, vorläufig beide AMP's an Gig's mitnehmen, wäre doch ärgerlich ein ganzes Konzert lang, komische Bauchgefühle zu haben, nur weil nicht der der richtige AMP da ist!

Zuletzt bearbeitet: