balzambass
New Member
ich brauch einen neuen Tonabnehmer (bei meinem Underwood ist ein Piezo-Element futsch). Heute hab ich mich durch die Liste http://www.doublebassguide.com/4_pickups.html durchgekämpft und hier meine Unsicherheiten und Fragen.
Da ich streiche und zupfe soll beides gut verstärkt werden. Verstärkt wird mit einem alten, treuen G+K.
Preis... ich dachte eigentlich so 300-500Fr. aber ich krieg fast den Eidruck, ich muss mehr locker machen.
Ich hab folgende Typen im Auge und möchte um Erfahrungen fragen - jeglicher Kommentar willkommen
fishman
bp-100 mit mini-mic. leuchtet ein: macht einen mix zwischen den einzelnen Tonabnehmern, der für pizz und arco geht - Mikrofon <--> Rückkopplung?
B-Band Statement
sowas hab ich schon lange im Kopf: per Knopfdruck zwischen arco und pizz umstellen - haut das hin? Preis!
Pick-up the world
Auch hier zwei Tonabnehmer, welche einen Mix zulassen
Wie hält das eigentlich, sieht für mich fast etwas _zu_ einfach aus
Shadow - Underwood - Suennenbling
Unterschiede? Vorteile?
Wilson
mit einem Tonabnehmer pro Saite im Steg, jeder kann individuell eingestellt werden - verrutscht da nichts? Preis!
Schertler
die Referenz schlechthin? oder nur im studio tauglich? Preis!
Da ich streiche und zupfe soll beides gut verstärkt werden. Verstärkt wird mit einem alten, treuen G+K.
Preis... ich dachte eigentlich so 300-500Fr. aber ich krieg fast den Eidruck, ich muss mehr locker machen.
Ich hab folgende Typen im Auge und möchte um Erfahrungen fragen - jeglicher Kommentar willkommen
fishman
bp-100 mit mini-mic. leuchtet ein: macht einen mix zwischen den einzelnen Tonabnehmern, der für pizz und arco geht - Mikrofon <--> Rückkopplung?
B-Band Statement
sowas hab ich schon lange im Kopf: per Knopfdruck zwischen arco und pizz umstellen - haut das hin? Preis!
Pick-up the world
Auch hier zwei Tonabnehmer, welche einen Mix zulassen
Wie hält das eigentlich, sieht für mich fast etwas _zu_ einfach aus
Shadow - Underwood - Suennenbling
Unterschiede? Vorteile?
Wilson
mit einem Tonabnehmer pro Saite im Steg, jeder kann individuell eingestellt werden - verrutscht da nichts? Preis!
Schertler
die Referenz schlechthin? oder nur im studio tauglich? Preis!