Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hat er recht...Wenn Du noch nie einen Bogen in der Hand hattest und das lernen möchtest, solltest Du Dir unbedingt einen Lehrer suchen, der Dir das zeigt und kontrolliert. Es gibt soviel dabei zu beachten, da ist das Kolophonium eine zu vernachlässigende Angelegenheit, das kann man auch nicht mit ein paar Forumsratschlägen vermitteln.
Einmal falsch angewöhnt, bis hin zur kompletten Körperhaltung, ist nur sehr schwer wieder wegzubekommen...
.....- mit Bogen zu üben ist das Beste, was Du machen kannst, um Deine Intonation zu verbessern...
was erstmal noch nichts heißt, denn nicht jedes Kolophonium funktioniert bei jedem mit jedem Bogen und jedem Bass/jeden Saiten...das ist ein weiteres großes Experimentierfeld, denn es gibt Kombinationen, die bei dem einen sehr gut funktionieren und bei jemand anderem gar nicht und das dann auch noch jahreszeitabhängig... Welches Kolo hast Du denn?Hallo.
Kolophonium habe ich schon
Mit freundlichen grüßen Sandro
...und bei jedem Wetter...was erstmal noch nichts heißt, denn nicht jedes Kolophonium funktioniert bei jedem mit jedem Bogen und jedem Bass/jeden Saiten...
Bottesini Etüden sind da schon schöner.Simandl-Etüden können echt öde sein, aber die Technik profitiert!
wobei mittlerweile auch einige (vor allem anscheinend in den USA) mit George Vance (basierend auf Rabbath) anfangen, um dann später auf Streicher umzusteigen...Bottesini Etüden sind da schon schöner.
Die Ludwig Streicher Schule ist wesentlich moderner als Simandl.