Konkurrenz zu ishibashi

...und außerdem gibts Fender Japan eben offiziell nur in Japan für den einheimischen Markt zu kaufen. Es gibt keinen offiziellen Vertrieb für Europa /Deutschland
 
Wegen der US-Hardware...

Wenn da bei der artikelbezeichnung (?) ein US dabeisteht hat der also US-Hardware drauf, oda wie??

Mir würde ja ein weißer preci mit schwarzem pickguard sehr gut gefallen und da wären 2 dabei, die genau passen würden.
 
etwas off topic:

gibts eigentlich noch die englische wischiwaschi seite? falls ja, hat mal jemand den link? ich finde mich irgendwie auf der seite nicht zurecht.. thx.
 
zu Soul 24-7: Ich mußte gerade tatsächlich einen Moment lang überlegen, was denn wohl ein Reim-Port für ein neumodischer Quatsch sein könnte...

Das Problem hatte ich. als die Blumento Pferde auftraten [:-)]
 
Zitat:sondern auf den NAMM-Preci sparst...

puh.. das krieg ich leider nicht hin..
muss erstmal in die USA fliegen, wo ich mir wenigstens schonmal
nen sansamp für ca. 150€ kaufen werde...[:-P]
dürfte also eher erstmal ein japan-preci in frage kommen..
wenn überhaupt..[ooo]
 
he leute... bin schon länger stiller mitleser, hab mich jetzt entschieden mich zu registrieren.. hab da ne wichtige frage:
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Bestellen aus Japan? Zahlt man viel Zoll, MwSt, Porto? Weiss irgendwer, wie es steht, wenn ich den Bass direkt in Japan kaufe und dann nach Hause mitnehme. Eine Bekannte von mir würde nach Japan fliegen zu Weihnachten... würde sich das lohnen, wenn sie mir den hier:
http://www.excite.co.jp/world/engli.../webshop/guitar/index.htm&wb_lp=JAEN&wb_dis=2
holen würde, und dann mitnähme? Ich meine, 330 Euro für einen Aerodyne ist ja fast nichts :D.
mfg
 
Ich habe mir vor ein paar Monaten bei ishibashi einen Preci bestellt und bin damit sehr zufrieden.
Man kann halt vorher nicht antesten, aber da Fender auf der Kopfplatte steht, wird man das Teil bei Nichtgefallen wieder schnell los.

@jazzmaster:
Ich habe glaube ich für das Porto und Mwst. zusammen ca. 160 Euro bezahlt. Das kann ich aber nochmal genau nachsehen, wenn du es genau wissen möchtest.

Wie gesagt finde ich die Bässe zu den angebotenen Preisen auf jeden Fall empfehlenswert. Zwar sind die Stimmmechaniken ziemlich schlecht und nervig, aber die werde ich bei Gelegenheit mal austauschen. Momentan kann ich damit noch leben. Ansonsten gibt es an dem Bass nichts zu bemängeln.

Zitat:
Und die Japan-Modelle von Fender sind (zumindest mit US-Hardware) nicht schlechter als die amerikanischen; von der Verarbeitung oft sogar bässer.

Mit solchen Vergleichen würde ich etwas vorsichtig sein. Es kommt natürlich auch darauf an, mit welchen amerikanischen Bässen man die Japaner vergleicht.
Ich denke nicht, dass die Japaner an die American-Vintage Bässe von Fender herankommen und sie fühlen sich auch anders an. Auch die Pickups sind andere.

Bei der Bezeichnung "US" im Artikelnamen werden Fender USA Vintage Pickups eingebaut. Dies sind aber andere als z.B. in der American-Vintage Serie verbaut werden.
Die Japaner sind für das Geld wirklich gut und man bekommt tolle Farbkombinationen.
Trotzdem finde ich es etwas übertrieben und es riecht ein wenig nach Hype, wenn immer wieder behauptet wird, sie seien Besser als die amerikanischen Bässe.

Bei den japanischen Jazzbässen darf man nicht vergessen, dass es hier nur Bässe mit dem 60s und nicht mit dem 70s-Pickup-Spacing angeboten werden.
Das finde ich ziemlich schade, denn dann wären die japanischen Jazzbässe noch interessanter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Mit solchen Vergleichen würde ich etwas vorsichtig sein. Es kommt natürlich auch darauf an, mit welchen amerikanischen Bässen man die Japaner vergleicht.
Ich denke nicht, dass die Japaner an die American-Vintage Bässe von Fender herankommen und sie fühlen sich auch anders an. Auch die Pickups sind andere.

gut das das mal jemand ausspricht. genau diese erfahrung habe ich bis jetzt auch gemacht. die japaner, die ich getestet habe, sind zwar für ihr geld verdammt gut, kommen aber meist an die höhere preisklasse der US versionen nicht dran. aber man braucht sie auch wirklich nur mal in die hand zu nehmen und genau anzuschauen. so ein US reissue instrument ist mit nitro lackiert, hat sehr hochwertige teile verbaut und ist meist super verarbeitet. die japaner sind zwar auch gut verarbeitet, aber wirken etwas minderwertiger. trotzdem sind sie natürlich für den preis unschlagbar.
 
Hey Leute,

ich habe die Ikebe Leuten letzten Freitag angeschrieben und hab sie gefragt ob sie auch nach Europa liefern.
Heute kam prompt antwort:

Zitat:
Dear Mr. Patrick

Thank you for your inquiry.
We can sell to overseas.
What kind of guitar do you want?
Could you let me know.

Thank you,

RIYO-TSUJI / INTERNATIONAL SALES
IKEBE MUSICAL INSTRUMENTS STORE CO.,LTD
72,KANDA SAKUMAGASHI,CHIYODAKU,TOKYO,
101-0026 JAPAN
Phone 81-3-3862-1450
Fax 81-3-3861-6190
E-mail tsuji@ikebe.co.jp


Ist also möglich da zu bestellen...

Gruss
 

Zurück
Oben Unten