Buchitsch
Lichtgestalt
Also: Habe mal den empfohlenen Trockentest gemacht. Und natürlich fängt es bei einem gewissen Härtegrad an zu scheppern (welcher Bass tut das nicht?). Ich kann jedoch trotz des Schepperns rein akustisch nicht den Tonverlust wahrnehmen wie er elektrisch verstärkt rüberkommt; der Ton steht!
Meine zwei anderen P´s haben ein ähnliches Setup mit ähnlicher "Scheppergrenze", trotzdem verhalten sie sich verstärkt komplett anders.
Aber natürlich ich gehe mit Euch mit dass eine niedrige Saitenlage für festes Zulangen eher kontraproduktiv ist.
Deshalb werde ich Eure Ratschläge befolgen und speziell bei diesem Bass mal die gewohnte Komfortzone bzgl. Setup verlassen. Vll reagiert der Moollon einfach etwas sensibler...
Erzähl mal einem Gitarrero-Eierschneider was von Frequenzbereich...ist sinnlos!
Nicht von der Hand zu weisen sind Eure Anmerkungen bzgl. Amp + Limiting. Hier fahre ich tatsächlich untermotorisiert (der Hartke ist nicht meiner). Hat im Proberaum bisher nie gestört und live gehts eh über DI. Über kurz oder lang muss ein neuer Amp her, den GK dann nur noch als Backup.
Irgendwelche Empfehlungen die mit der FMC 212er (400W/4Ohm) gut harmonieren? Möchte eigentlich bei ClassD bleiben. Der GK gefällt mir soundmäßig ganz gut; einfach auf den 500er umsatteln?
Danke!
Meine zwei anderen P´s haben ein ähnliches Setup mit ähnlicher "Scheppergrenze", trotzdem verhalten sie sich verstärkt komplett anders.
Aber natürlich ich gehe mit Euch mit dass eine niedrige Saitenlage für festes Zulangen eher kontraproduktiv ist.
Deshalb werde ich Eure Ratschläge befolgen und speziell bei diesem Bass mal die gewohnte Komfortzone bzgl. Setup verlassen. Vll reagiert der Moollon einfach etwas sensibler...
Tja, warum mach ich das? Das hat weniger mit Durchsetzungsvermögen zu tun, viel mehr mit Emotion. Simpel gesagt geht mit mir halt manchmal der Gaul durch. Reaktionen auf nen geilen Part der abgeht wie Schmitz Katze und danach verlangt. Und zum Teil ist ein begleitendes Scheppern durchaus gewollt. Charakter, Anzerren, ZZ Top Sound wurden hier z.B. genannt...Allerdings stellt sich erstmal die Frage, warum musst du so feste anschlagen?
Meistens kommt das sehr feste anschlagen daher, das man sich nicht gut durchsetzt in der Band.
...oder bitte die Kollegen sich aus DEINEM Frequenzbereich rauszuhalten...
Erzähl mal einem Gitarrero-Eierschneider was von Frequenzbereich...ist sinnlos!
Nicht von der Hand zu weisen sind Eure Anmerkungen bzgl. Amp + Limiting. Hier fahre ich tatsächlich untermotorisiert (der Hartke ist nicht meiner). Hat im Proberaum bisher nie gestört und live gehts eh über DI. Über kurz oder lang muss ein neuer Amp her, den GK dann nur noch als Backup.
Irgendwelche Empfehlungen die mit der FMC 212er (400W/4Ohm) gut harmonieren? Möchte eigentlich bei ClassD bleiben. Der GK gefällt mir soundmäßig ganz gut; einfach auf den 500er umsatteln?
Danke!