Kompressor

Ein guter...

Ernsthaft das ist egal...Solang er die die Dynamik des Sounds nicht schrottet,wies die meisten Billigen tun ist es wurscht.

Gute gibts von Trace elliot,EBS,dbx...

Da hat zwar noch jeder so seine kleinen Extras parat,die aber mit dem Kompressionseffekt nix mehr zu tun haben.Fakt ist,das an diesem Effekt nicht sparen sollte.

ist ne dürftige Antwort...sorry aber mehr kann man da nicht sagen.

Also ich hab den EBS,und bin zufrieden damit.

Ein Kompressor verdichtet den Sound ja nur und ist kein Effekt im eigentlichen Sinn.Bei Overdrive z.B. wär deine Frage schon eher was,aber bei Kompressoren nicht.

Du kannst höchstens mal mit Single- und Dualband probieren,aber die guten Geräte unterstützen meist beides.

Was für einen Funk-Sound willst Du denn damit machen?
Slapp oder eher Finger?
Gib doch mal ein SoundBeispiel.

Ach ja - abraten kann ich Dir in jedem Fall schon mal vom Digitech BassSqueezer - der taugt garnix und für Funk schon 3x nix.

Gruß
Werner

Werner H hat unter dem Titel "Und schon wieder - K" beschrieben, wie ihm die einzelnen Exemplare, die er bisher in den Fingern hatte, so gefallen haben. Wenn Du es nicht schon getan hast, dann lies da mal durch - es lohnt sich!

PS: Ich hab nen EBS Comp - und bin auch sehr zufrieden mit ihm.

schau dir mal den tc electronics vintage compressor an. nutze den auch für funk- slapsachen und macht sich wunderbar ich bin vollends zufrieden damit. [:-)] schau dir doch dazu auch mal den aktuellen thread "schon wieder - kompressor" an werden ja einige compressoren sehr schön vorgestellt

Zurück
Oben Unten