Komponieren, arrangieren, Brainstorming

Im Prinzip mache ich das genauso. Ich habe den Allen Heath GL2400-24, von da aus gehe ich ins Zoom R16 und nehme nach der Probe nur die SD Karte mit zur Weiterbearbeitung. Irgendwann hole ich vielleicht noch einen Zoom R 16 und dann können wir 16 Spuren paralell aufzeichnen. Den Drummer haben wir mit mobilen Akkustikwänden eingebaut, so dass die Mikros nur sehr wenig mit aufnehmen. Wir haben lediglich Probleme mit der Basedrum, macht es hier Sinn hier ein Gate vorzuschalten?
 
Boss BR-80. Kann irgendwie alles - unter anderem auch ein 8-Spur-Recorder. Schöne Drumloops dabei, Stereomikro eingebaut. Etliche Effekte für Instrumente und Stimme, davon einige sehr gut. Batteriebetrieb möglich (2 AA halten 5-6h), so groß wie zwei Zigarettenschachteln. Sehr gut um Ideen festzuhalten und auszubauen. Auch der Mixdown in eine Stereo-wav-Datei ist möglich. Und es ist ein vernünftiges Handbuch dabei. Braucht man auch manchmal.

Hier mal als Beispiel mein erster Versuch mit dem BR-80 - nach 4h Spaß war's als MP3 auf dem Rechner. Und das als blutiger Recording-Anfänger!

Jazzbass und Boss BR-80, sonst nix!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten