könnte nur noch kotzen!

Schwachmat85

Member
Bassix
ß244
hi,

da denkt man, ich geb ein bisschen mehr geld aus kauf mir was ordentliches, das hält dann auch länger. Pustkuchen, am samstag hat meine Ashdowncombo die Hufe hoch geklappt [:W] einfach so ohne vorankündigung. nicht mal ein knacken, dass einem sagt: hey bei mir stimmt was nich, mach mal pause und schau mal nach. nichts der gleichen und das alles bei nem 4tel der maximallautstärke.

naja ist zum noch volle garantie drauf, deswegen alles nicht so wild aber ärgern tuts mich trotzdem. mit wem verschickt man am besten sowas schweres? mit UPS/DPD oder womit?

Schwachmat

Hi,
Tja, ich hab neulich n bisschen in nem Musikladen gejobt, da war auchne Marshall lieferung. Von 10 Geräten 3 kaputt. Super, die dinger gehen ganich mer durch ne endkontrolle.
Am besten schickste den per iloxx. Ich hab mir ma nen peavey firebass 700 bei ebay geholt, der typ hat den dann für 67€ oder so verschickt, obwohl er den für 11/12 bei illoxx verschickt bekommen hätte, allerdings hat das sowieso fast nen monat gedauert bis er ich ihn hatte, also hab ich ihm gesacht versand kann er bezahlen.

*Murderers of Instinct*

hi,

ich hab grad mal bei illoxx geschaut, ist ja wirklich günstig. hast du schonmal was über die verschickt? wie gestaltet sich das, wenn man ein paket bei der post abgibt, das man mit illoxx verschicken will, rufen die dann dort an und dann wirds abgehohlt? ich kann mir nich vorstellen wie das geht.

Schwachmat

so gings mir mit meinem ebs drome, der wird überall in den himmel gelobt und nur das beste vom besten und so, und zack beim üben im wohnzimmer fing er an zu schwitzen und ist jetzt in den ewigen Jagtgründen zu finden...

Gude!!

Das gleiche ist mir vor wenigen Wochen mit meinem Ampeg BA115HP-Combo passiert. Das Teil hat während einem Gig die Arbeit verweigert. Hatte auch noch Garantie drauf...hat aber ewig lang gedauert bis repariert worden ist. Als ich ihn wieder hatte konnte ich ihm nicht mehr Vertrauen...hab ihn daraufhin in Zahlung gegen einen Ampeg Preamp gegeben...Als der Verkäufer neulich das Teil einem Kunden vorführen wollte hat er wieder den Geist aufgegeben. hehe...hatte also verdammt Glück...
was hast du vor...willst du deinen Ashdown behalten?

Gruß Bernd

Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85

hi,

ich hab grad mal bei illoxx geschaut, ist ja wirklich günstig. hast du schonmal was über die verschickt? wie gestaltet sich das, wenn man ein paket bei der post abgibt, das man mit illoxx verschicken will, rufen die dann dort an und dann wirds abgehohlt? ich kann mir nich vorstellen wie das geht.

Schwachmat

Hallo, Du kannst bei Illoxx online einen Versand beauftragen. Du bekommst dann einen Versandschein zum Ausdrucken und Anbringen an Dein Paket, danach wird es bei Dir daheim abgeholt.

"Kauft Euch Gallien-Krueger und gut is'!"

Kauft euch lieber 2, einer steht eh' immer in der Werkstatt [:D]

Na ok, die "RB II"-Serie ist o.k. [;-)]

Gruß
Ingo

hi,

wenigstens steh ich nicht alleine da. ich werd den verkäufer auf jedenfall für den rücktransport zu mir bezahlen lassen. hab auch schonmal dort angerufen, ist kein prob, ich schick den hin, die schicken ihn zu ashdown und dann ist erstmal warten angesagt.

eigentlich will ich den ashdown schon behalten weil er geil klingt. na mal sehen was sich so ergibt, ich lass es euch wissen.

Schwachmat

@ingo62
Das ist aber haarscharf an der Matjestätsbeleidung vorbeigeschrammt... [:D]

Nee, im Ernst, ich spiele seit '87 (mit einer kurzen Unterbrechung) über Gallien-Kruegers (erst 200 MB, dann MB 150E, dann 800 RB und nun MB 150S III) und ich habe NIE irgendein Problem gehabt. Was aber nicht ausschließt, daß es Kollegen gibt, die Pech mit den Geräten hatten...

Also mit meinem MB-150E hatte ich einmal Probleme, da war ich aber selber schuld: der Proberaum meiner alten Band war ein *bisschen* feucht, da ist der GK lange drin gestanden, dann hab ich mal einen Effekt am Effektweg angeschlossen, ihn dann wieder rausgenommen und dann ging nix mehr ... da war der Schalter am Return scheinbar kaputt ... na ja ... war nicht so teuer, hat schon gepaßt.

Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85

...und das alles bei nem 4tel der maximallautstärke.
Schwachmat

Was ist denn 1/4 der Maximallautstärke?
Woran machst Du das fest? An den Reglereinstellung?
Falls ja, fataler Fehler! [;-)]

Unterschiedliche Bässe haben unterschiedliche Ausgangpegel, daher haben die Instrumentenverstärker Regelreserven. Auch wenn man Insert Wege hat, sind Regelreserven notwendig.
Bassverstärker sind in der Regel nicht dafür ausgelegt "voll" aufgedreht zu werden.

Wenn Du beim Auto ohne Drehzahlbegrenzer dauerhaft Vollgas gibst, ist der Motor schnell hin. Das bei einem Bassverstärker nicht anders.

Abgesehen davon kann man immer mal ein "Montagsmodell" haben. Wir wollen alle nichts zahlen und erwarten dann "Endkontrollen". [8D]

Ich drehe den Eingang meines Markbass Litte Mark II absichtlich nicht so weit hoch, habe einen Compressor/Limiter im Einscheifweg und habe bei halb aufgedrehtem Master Volume Peaks von ca. 100 W RMS (an 4 Ohm). Das klingt gut, ist teilweise schon derbe laut und ist "sicher". [:-)]

Im Proberaum ist dann eine 2x10"+Tweeter und eine 1x10" Box dran (beide von Flite - letztere ist in Ohrenhöhe). Gehörschutz ist Pflicht. [8D]

kauft röhrentopteile, wenn da was kaputt ist kann mans wenigstens wieder reparieren und muss nicht gleich das ganze teil wegschmeißen. man hat dann auch so nebenbei DEN sound

Zitat:Original erstellt von: LoveHunter

kauft röhrentopteile, wenn da was kaputt ist kann mans wenigstens wieder reparieren und muss nicht gleich das ganze teil wegschmeißen. man hat dann auch so nebenbei DEN sound

Genau, weitere Vorteile sind die teuren Röhren, die regelmässig mal wieder fällig sind. [:o)]

Neh, wer Röhren-Amps selbst reparieren kann, kann das auch mit Halbleiter-Amps, wenn er/sie will. Das kann kein Argument sein.

Was den Sound angeht: Geschmacksache. Ich mag Röhren am Bass nicht und ich bin da nicht alleine. [;-)]

HI,

@BAssbacke: ich bin mir durchaus bewusst, dass eigentlich die LAutstärke nicht so angeben darf wie ich das gemacht habe. wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass ich den amp eigentlich NICHT im grenzbereich gefahren habe. es stimmt main bass hat einen hohen output, des wegen nehme ich den eigang, der um 15db heruntergeregelt ist. Auch bin ich nicht der Mensch, der seine röhrenvorstufe bis zum ende ausnutzt um seinen sound zu verzerren aber ein bisschen angezerrt darfs schon sein.

Inzwischen weiss ich auch was kaputt ist. der speaker. Das Paradoxe ist, dass er einfach so und ohne vorzeichen ausgestiegen ist. Auch zählt meines erachtens der speaker nicht zu den gefährdetsten Teilen einer Combo und ist eigentlich auch der LEistung des Amps angepasst und steigt nicht bei Lautstärken Jenseits von ssämtlichen Leistungsgrenzen aus und ich war weit entfernt von den GRenzen.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass mir ashdown wieder nen speaker von der alten serie reinbaut und nicht so ein blueline teil, da ich keine Ahnung hab wie die klingen.

Naja schönes Wochenende

Schwachmat

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich fahre meinen kleinen Amp - weil mit nominell 150W ziemlich schwachbrüstig - jetzt seit bestimmt 11 Jahren nahezu immer am Limit, die Limiter-LED hatte schon gut zu tun...

Zitat:Original erstellt von: astro

Hm, also ich fahre meinen kleinen Amp - weil mit nominell 150W ziemlich schwachbrüstig - jetzt seit bestimmt 11 Jahren nahezu immer am Limit, die Limiter-LED hatte schon gut zu tun...

Das kann bei entsprechenden Schutzschaltung recht lange gut gehen.
Manche Amps entwickeln dann aber so fieses Clipping, das es den Lautsprecher durchglüht. Mit "kleinen" Endstufen bekommt auch große Lautsprecher schnell klein. [8D]

hi,

wollte mal vom versand iloxx berichten. hat alles problemlos geklapt, mit versicherung kamen die knapp 35kilo auf 30 eus. weniger als 1 euro pro kilo ist eigentlich ok auch wenns trotzdem teuer ist. spedition hat das paket problemlos bei mir zuhause abgehohlt, am dienstag (in Jena), laut mail wars heute schon in Bochum, guter service alles problemlos, kann ich nur emfehlen.

Schwachmat85

Zurück
Oben Unten