Jaybert Schu
Well-Known Member
So glücklich ich mit den Fender Flats aktuell auch bin, weiss jemand ob die EXL-rounds bei string-through-body Saitenführung Probleme bereiten bzw. zu kurz sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So glücklich ich mit den Fender Flats aktuell auch bin, weiss jemand ob die EXL-rounds bei string-through-body Saitenführung Probleme bereiten bzw. zu kurz sind?
Genieße den kurzen Augenblick!Mal abwarten, irgendwann packt einen ja meist wieder die Experementierfreudigkeit und man befindet sich wieder auf der ewig währenden Mission, die perfekte Saite zu finden Aber hey, im Moment bin ich glücklich!
Guten Morgen allerseits,
vorab verzeiht mir, dass ich mir nicht den kompletten Flatwound-Threat geben wollte, hab da aber eine Frage: auf meinem Preci sind seit einer Weile mal D'addarioChromes (40-95), mal GHS Flatwounds (45-95) gespannt. Mit dem für Flatwounds weniger straffen Zug hab ich mich mehr als angefreundet, ist für mich zum spielen die reinste Wonne, auch der Sound kommt gut. Gerade die GHS haben einen sehr runden, warmen Thump, die Chromes einen tollen Punch. Allerdings geht mir bei beiden Saiten der Knurr etwas verloren (ich weiss, über die Definition lässt sich streiten, ich rede von diesem tiefmittigen Preciknurr, falls das hilft), dem wirke ich mit Mittenanhebung am Amp entgegen. Jetzt habe ich hier und da mal gehört, dass die Fenderflats von sich aus viel Knurr mitbringen, kann mir jemand sagen ob der sich auch noch hält, wenn die Saiten eingespielt sind? Und welches ist bei denen die dünnste Stärke, bzw. wie straff sind die im Vergleich zu den beiden oben genannten?
Müsste ich den Bass für die Fender Flats komplett neu einstellen, oder passt das so?
Kennt hier jemand Sadowsky Flats?!?
...durchgelesen, dänisch auch auf der Suche nach knurrigen Flats bin...
Thomastik Flats sind Nickel-Saiten. Beim Rest weiss ich nicht, ob es da noch was gibt.Ich habe mir gerade mit grossem Interesse das Thema durchgelesen, da ich auch auf der Suche nach knurrigen Flats bin.
Im Moment habe ich gerade soviel darüber gelesen, das ich wahrscheinlich den Wald voller Bäume nicht mehr sehe - ich bitte also um Nachsicht.
Daher wage ich die Frage: Gibt es denn auch Flats aus Nickel? Ich meinte gelesen zu haben, das es welche von Fender und Rotosound gibt, kann sie aber nun nicht mehr finden.. vielleicht habe ich mich auch getäuscht.
Falls es das nicht gibt schwanke ich noch zwischen den Fender und Rotosound. Habt ihr mir einen Tipp?
--> Das betreffende Arbeitsgerät ist ein noch nicht genau bestimmter Ibanez 4 Saiter Soundgear von 2004.
liebe Grüsse