Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Wie bekommt Karl Alvarez diesen Sound hin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Live auch schon mal mit nem Preci gesehenJazz Bass
kein Plek, grobian Fingerstyle mit Hornhaut
strapazierte Röhrenkiste
vermutlich keine FX
Na dann weißt du doch, was zu tun ist...!?Im Studio soll er das meiste mit nem Ibanez Roadster gemacht haben.
Live hat er wohl immer n SVT Classic
Sag mir, wie er welchen Kompressor nutzt - bitte Olli, bittebittebitteNa dann weißt du doch, was zu tun ist...!?
Psssssssssttttttt!!!!!Die Frage ist doch, warum laufe ich dem Ton eines anderen Bassisten nach?
Die Technik macht es.
Der Kollege klingt wahrscheinlich mit jedem Equipment so.
Die Kunst ist , einen eigenen Ton zu finden.![]()
Aber dieses nökigplökigpupsige in den mittleren Lagen ist für mich nicht reproduzierbar…
Ich fürchte auch das ist eher ne Technik- als ne Equipmentfrage. Wirklich sehr fest mit den Fingern spielen, nach 30 Sekunden solltest du nen fiesen Pump im Unterarm verspüren. Halstonabnehmer am Bass.Die Frage ist doch, warum laufe ich dem Ton eines anderen Bassisten nach?
Die Technik macht es.
Der Kollege klingt wahrscheinlich mit jedem Equipment so.
Die Kunst ist , einen eigenen Ton zu finden.![]()
Und:Der Titel müsste heißen: Was kaufen, um zu versuchen wie Karl Alvarez zu klingen.
Geld spielt keine Rolex
Du brauchst 'nen Preci ...Aber dieses nökigplökigpupsige in den mittleren Lagen ist für mich nicht reproduzierbar…
Die hab ich durch...wenn dein Unterarm schlappmacht kenne ich eine Website die gewisse "Übungen" bereithält.![]()
Warum denkt ihr, dass es ein Jazzbass ist?Halstonabnehmer
Ich schrieb nichts von Jazzbass, habe bei beiden Aufnahmen was preciartiges genutzt (Harley Benton PB-50 und Ibanez Talman über P-PU).Warum denkt ihr, dass es ein Jazzbass ist?
Preci war ernst gemeint - den Ton krieg ich mit 'nem Blazer schon ohne Amp gespielt.