Kleinstes Besteck? - Stand-Alone? - Live? - Rock?

So. Zum Thema kleines Besteck: hatte am Samstag nen Gig in ner größeren Halle auf ner 10x15 m-Bühne (also groß!). Meine 2x12er Anlage hat absolut gereicht, musste die Box nur etwas hochstellen, damit sie auf Ohrhöhe stehen konnte. Die Box hat 8 Ohm so konnte ich damit vielleicht ne Leistung von etwa 300W aus dem Amp locken (GloKla Soul). Der Amp lief zwar auf 2/3 Master, hat aber seinen Dienst zerrfrei getan.

Sofern du dir ne 4Ohm Box holst, reicht es allemal. Wofür gibts denn Monitor-Boxen? [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

...gute Kiste?Bin ja Combofreund, bei muß so laaangsam mal was Neues her.Nen 12 Combo plus 12 Box würde mir vollkommen reichen.
"Gute Kiste" kann ich leider nicht beurteilen. Der 700er ist ja hinlänglich bekannt; aber wie der in Verbindung mit Combo-Gehäuse und 12"er Neo tönt...?

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: Nymi
Da kann ich drunter; [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_neo700112_basscombo.htm"]guckst Du[/url]. Sogar mit [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_neo112_bassbox.htm"]Zusatzbox[/url]! [^]
Moin ,

gute Kiste?Bin ja Combofreund, bei muß so laaangsam mal was Neues her.Nen 12 Combo plus 12 Box würde mir vollkommen reichen.

MARKBASS Mini CMD 121 P, probier den mal...

Wer hat gerufen?

ja, du hast mir da keinen schlechten vorschlag gemacht, aber ich warte jetzt erstmal ab was du nach nen gig dazu sagst... kann mir das noch nicht so vorstellen das das zeug soviel hergibt

Ja, die Skepsis gegenüber den Schnuffis ist in der Tat sehr ausgeprägt so beim ersten Kontakt. Man kann schon fast einen Minderwertigkeitskomplex kriegen.[:D]
Mir ging es auch so und obwohl ich in Regel auf der Bühne nicht mehr Dampf brauche als auf der Probe (wir proben relativ laut, sagt unser Schlagzeuger immer wenn er sich die Stöpsel reinschiebt), bleibt bei mir angesichts der Größe (oder sollte ich sagen Kleinigkeit) auch noch ein gewisses "Restrisiko", obwohl ich das Teil bisher auch nicht ganz ausfahren brauchte.

OK, ich berichte.

Zurück
Oben Unten