es muss nicht in der 1000er liga liegen.Was kennst du denn für Frauen? Es ist 2024!
Bin jetzt fast durch mit meinem Modding Projekt (Folie fehlt noch).
Mit den DiMarzio DP126 mega zufrieden. Ganz andere Welt. Auf den schwarzen Bass kommen aber die EMG GZR - hab die Schnauze vol vom Löten ^^
Du hast Recht. Warum man zB beim neuen Modell auf die Gotoh GB707 verzichtet hat, ist mir schleierhaft. Lieber den Preis erhöhen!
Am wichtigsten wäre jedoch: ordentliche Tuner!
Ansonsten bleibe ich bei meinem Statement. Ich denke, dass Anfänger so oder so schnell aufhören könnten, unabhängig vom Bass. Vielleicht später, wenn sie einen teuren Bass haben (wegen des schlechten Gewissens).
Nicht jeder kann sich einen teuren Bass leisten (ich sehe die irre teuren Bässe bei den Anzeigen hier). Und nochmals: ich habe ein Paar teurere Bässe mit diese oder jenen schlechte Eigenschaft angespielt, die aber wegen der fehlenden Ergonomie nicht zurechtmodbar waren.
Mein Budget wa zuletzt 1500€. Jetzt habe ich zwei Bässe für weniger geld, und kann mir davon einen auf fretless modden (aber damit warte ich noch, bis dass ich dazu die Nerven habe).
aber unter 4-509€ wird es wirklich sehr discounterware mit vielen schwachstellen - die man dann selber beheben muss. und dann wieder bei den ca. 4-500€ liegt.
mein günstigtser ist ein sire v7 für 450€ neu. der ist soweit gut, da musste man auch nichts unbedingt modden daß der spaß macht - leichtere, bessere mechaniken hat
meiner dann doch bekommen, und zack sind nochmal 100€+ drauf gekommen.
Alles was ich darunter in der hand hatte, war für unbefriedigend - heisst ich hätt da überall wieder paar 100€ nachträglich reingesteckt.
nachtrag: einen ESP hab ich mir auch gekauft, halbakustisch. ist prima zu spielen, hab da jetzt Nylonsaiten drauf EADGC gestimmt. Dafür könnt ich jetzt keine 1000€ locker machen