Kleiner Combo...

Aha, dann wird es so aehnlich sein, wie das Musicman Top HD500. Daraus sind die Markbass Amps ja entstanden. Das ist dann wirklich ein feines Teil. Aber in der Tat sehr schwer.
Wo willst du denn den Hevos anspielen? Hab ihn bisher noch bei keinem Haendler gesehen.

Hevos wird nichts.. ich bin jetzt auf dem Gallien Krueger Micro Bass MB 150 S der Hevos 1x10 Kostet 1440€ das ist mir dann echt zuviel....

Ich habe den MB150 seit 2 Wochen und bin regelrecht verliebt in den Amp!! Ich habe auch den Markbass Mini CMD... mit dem Gallien Krueger verglichen und der Gallien klang einfach viel besser. Natürlich ist er leiser als der Markbass aber mit einer Zusatzbox mit gutem Wirkungsgrad muss es schon ne sehr laute Heavy Metal Band sein damit dem Gallien die Puste ausgeht. Ich spiele in einer Surfband zusammen mit 2 Gitarren (Bassman und Showman Amps) Orgel und Drums. Dafür reicht die Combo locker und klingt traumhaft. Vorher hatte ich einen Bassman 100 Silverface (der jetzt zu Hause steht), daher hängt meine Messlatte was den Sound angeht also sehr hoch. [:D] Also ich kann Dir nur raten kauf den Amp.

Ich spiele noch in einer anderen etwas lauteren Bluesband. Dort hatte ich noch eine Ashdown MAG300 Combo und eine 15er Box. Den Ashdown verkaufe ich jetzt und behalte in dem Proberaum nur die Box... Brauche die Combo dank dem Gallien nicht mehr... ;-)

Hej *R*O*B*,

der Unterschied zwischen der "S" und der "E" Variante beim MB 150 ist folgender:
die "E"-Variante hat eine parametrische Mittenregelung (Lo und Hi), die Boost-Funktion, einen Stereo-Chorus und einen pre-/post-schaltbaren DI-out.

Ich brauche den Kram aber nicht - im Gegenteil. Die Mittenparametrik macht es mir schwerer "meinen" Sound zu finden und wiederzufinden. Viele Möglichkeiten, etwas zu verändern bergen eben auch große Chancen, etwas zu versauen... [;-)]

Ansonsten sind die Combos gleich.
Und wenn Du da eine schöne [url="http://www.fmc-audio.de/images/stor...050307/12er/FMC Red Rooster 2123 P front.jpg"]FMC 2123 NEO[/url] drunterstellst, bist Du kaum noch zu leise (wenn doch, nimmste noch eine zweite Box dazu und schaltest den internen Speaker ab).

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Ich brauche den Kram aber nicht - im Gegenteil. Die Mittenparametrik macht es mir schwerer "meinen" Sound zu finden und wiederzufinden. Viele Möglichkeiten, etwas zu verändern bergen eben auch große Chancen, etwas zu versauen... [;-)]

Genau so sehe ich das auch. Ich habe den S. Ich mag es wenn ein Verstärker out of the Box einen guten Sound hat. Das hat der Gallien. Und der große Knöpfedreher bin ich auch nicht. Bei meinem Bassman Topteil habe ich immer nur den Basskanal benutzt. Der hatte 3 Regler... Einen für Volume und jeweils einen für Bass und Treble.. [:-)]

Zurück
Oben Unten