Kleiner Combo...

*R*O*B*

Active Member
Bassix
ß2.060
Moin... ich hab mir überlegt meine 410 und den markbass amp zu verkaufen (immerhin 65 Kilo) und mir nen kleinen combo zu kaufen.... am geilesten wär sowas wie der Hevos midget 1x10er der kostet aber 1400€ es soll ungefähr der gegewert des oben gennanten sein gibts da noch andere herstelller die gute combos herstelln... wie gesgt möglichts klein aber guter sound

mfg Rob

klar aber 2200€ hab ich mal nicht ebend über und soviel krieg ich auch nicht wenn ich meine sachen verkaufe... hier sind mnal ein paar beispiele:
http://www.musik-produktiv.com/shop2/shop04.asp/artnr/100022445/sid/!x38deatc/quelle/listen
http://www.musik-produktiv.com/shop2/shop04.asp/artnr/100022447/sid/!x38deatc/quelle/listen
http://www.musik-produktiv.com/shop2/shop04.asp/artnr/100022446/sid/!x38deatc/quelle/listen
http://www.musik-produktiv.com/shop2/shop04.asp/artnr/100037775/sid/!x38deatc/quelle/listen

mein favorit
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=9zjVqHzlqXwAAAEVyBxWf70R&JumpTo=OfferList

Edit:
also wär nen Markbass Little Mark F1 mit 450 Watt in spezial limeted rot + ne 410er HOS Box für 690€ Kaufen will soll sich melden.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß dazu vieleicht noch... ich spiel 6 string und mag hifi sound.... ich denk der Nemesis entspricht meinen vorstellungen am ehesten...

Das ist natürlich immer individuelle Geschmacksache.

Für mich ist das O.k.Ich vermisse jedenfalls keinen Hochtöner und bin aber sowieso kein freund davon.

Der hat nen Hi-Boost regler.Der reicht (mir) total.
Für meinen Geschmack kommen die Höhen hervorragend zur geltung.

Jo, der MB150 ist auf jeden Fall super für die Größe.

Hast du mal über einen Markbass Combo nachgedacht. Ich habe seit ein paar Monaten einen und der drückt in der Band wahnsinnig gut, passt ebenfalls in einen (bald nicht mehr vorhandenen) unpraktischen Kofferraum und ist mit 18 kg auch super zu tragen. Ich laufe inzwischen nur noch einmal zu kleinen Gigs oder Proben. Eine Hand nimmt den Markbass und die andere den Bass. Weiterhin kann man mit dem Markbass mittelgroße Gigs spielen, weil er ausreichend Power hat, wo dem MB150 die Puste ausgeht (aber das soll jetzt keine Kritik sein - für die Größe ists das Genialste was geht). Mit der Zusatzbox bläst man die meisten Stacks weg.

Das stimmt schon,
Der MarkBass hat mehr schub.Ich hatte auch den 12er zum vergleich getestet,aber mir hat der GK besser gefallen und reicht mir auch Powermäßig.
Das muß halt jeder für sich rausfinden.

Mit beiden (und sicher auch anderen) macht man nix falsch.[;-)]

Nur, hol dir kein Behringer

[:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

ich weiß dazu vieleicht noch... ich spiel 6 string und mag hifi sound.... ich denk der Nemesis entspricht meinen vorstellungen am ehesten...

Ich hab die Eden RS212 und die NC115 (Vorgänger des jetzt neuen RS115) und bin von beiden Teilen absolut begeistert (spiele 5-Saiter). Da ich evtl. günstig an ne weitere RS212 komme, würde ich mich ggf. von der NC115 trennen, wenn eine 15er für Dich in Fage kommt. Neuzustand. Meld Dich per PN bei Interesse. Kann Dir auch gern über meine Erfahrungen mit Eden Nemesis berichten.

also mal zusammenfassend ich bin jetzt schon auf den GK fixiert... ich spiele 6 Saiter und mag klaren sound... nicht son zerr zeuch... mit der 2ten box dran ist das ding dann auch für richtigen band einsatz gedacht... ich mein so kleine clubs... und sessions... bei großen sachen gibts PA da ist der sound aus der box sowie so nur für mich... ist das alles richtig so...

und vieleicht noch ob sich der "tausch" gegen mein Markbass F1 Hos 410 lohnt also vom sound her ich will das ding schon voll nutzen... als Hauptamp und was ist genau der unterschied zwischen S und E und warum ist der E teurer... der S hat keinen Chorus kein Lo volume aber dafür nen Direct out.... und die Power ist mit der zusatzbox die gleiche... oder nicht...

Jepp

dat ding ist eigentlich laut genug,Ich hab ne 4x10er und wenn die dran hängt wirds noch lauter.Die habe ich aber nur einmal angeschlossen,weil es einfach zu laut ist.
Gut man darf jetzt nicht erwarten das du in ner Heavy band mit 2 Marshall--türmen dagegen ankommst.

[:-)]
Letzte woche hab ich das erste mal mit dem GK über ne PA gespielt und da klappte auch super da das Teil einfach genial und für jeden zweck ausgestattet ist.

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du hast nen F1 und ne 63.5 kg 4x10 Box und willst was kleines leichtes? Warum verkaufst du nicht einfach die Box und holst dir dafuer eine oder zwei 1x12 oder 1x10 in Leichtbauweise mit Neodym-bestueckten Lautsprechern? Das Top kannst du doch behalten und es passt doch wirklich in jeden Rucksack und sogar in manche Gigbags.

erstens ist das top schweine schwer... min. 15Kg und dann find man keine 1x12 mit min 350 Watt also der Amp ist zu stark... un ein combo der den auch nur 15kg wiegt und auch noch gut ist vom sound vieleicht noch besser... warum nicht

Zitat:... der "tausch" gegen mein Markbass F1...

Wenn das Top 15kg wiegt kann es aber wohl kein F1 sein. Oder gab es frueher mal ein F1 Top welches ich nicht kenne?

Wie dem auch sei. Ich wuerde nicht so sehr versuche, Lautsprecher mit der genau passenden Belastbarkeit zu finden. Digitalendstufen (wie sie ja bei Hevos und auch im Markbass F1 zu finden sind) sollte man auch lieber etwa grosszuegiger kalkulieren, weil die sich im Grenzbereich etwas "zickig" verhalten.

Aber wenn's nur GAS ist, will ich dich nicht aufhalten.

das topteil ist schon älter der vorgänger vom neuen also das sondermodel des alten Little Marks... in 2 He größe ich mein vom Sound her ist der nicht schlecht... aber sooo schwer

Zurück
Oben Unten