Letztendlich sind wir alle mit unseren Onlinebestellungen nicht ganz unschuldig an der Situation
Richtig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Letztendlich sind wir alle mit unseren Onlinebestellungen nicht ganz unschuldig an der Situation
Ganz ehrlich?
Vielleicht bin ich etwas sensibel und im Nebenjob auch zu kundenorientiert...aber wenn ich in einen Laden komme und werde anstatt mit "Guten Tag, was kann ich für Sie tun?" mit "Was willst du denn hier?" begrüßt, dann ist mein Gastspiel dort bereits in diesem Moment beendet. Ob der einen schlechten Tag hat oder die Linde rauscht.
Ich hätte mich wortlos auf dem Absatz umgedreht.
um mir die Preise leisten zu können die ein kleiner local Dealer nehmen muss
Ach das Ding, völliger Blödsinn.Hier ein Artikel der Süddeutschen Zeitung zum Thema Gitarre und Händler. Da liest man ein paar Sachen, die schon verwunderlich sind.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/pop-ist-die-gitarre-am-ende-1.3563512
boah ich musste da mal Saiten kaufen.Sound and Drumland
Welche denn? In Summe hätte ich den Inhalt dieses Artikels so ähnlich antizipiert.Da liest man ein paar Sachen, die schon verwunderlich sind.
Die für Instrumente sind häufig sehr ähnlich, aber der Verbrauchskram Saiten, Kabel, Kreumel ist meiner Erfahrung nach häufig teurer.Die Preise sind meiner Erfahrung nach überall gleich.
Hier laufen Gitarren richtig gut, Akustikgitarren verkaufen sich dank des Singer/Songwriter Hypes wie geschnitten Brot, ich war am WE noch im MS wo ernsthaft reihenweise Kids mit Gitarren unterm Arm aus dem Laden marschiert sind. Gibson und Fender loosen imo auch ab weil deren Mythos einfach weiter verblasst und andere Firmen coole Klampfen raushauen. Bei den solventen älteren Spielern wird es immer angesagter sich direkt Gitarren beim örtlichen Bauer zu kaufen und sich Customwünsche bezahlbarer wahr zu machen. An den beiden Großen festzumachen das die Gitarre ausstirbt ist dagegen völliger Blödsinn, imo ein schlecht recherchierter Artikel.Interessant finde ich, dass Music Man in den letzten Jahren den Kehtarrebereich massiv erweitert hat, sogar auf Kosten der Bassproduktion.
Mio1,6 Mrd
Zugegeben: 1,6 Mrd. ist utopisch. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Evtl. hat irgendein Journalisten Übersetzer verwechselt, dass im Amerikanischen zwar Milliarden Billions sind, aber Millions einfach Millionen bleiben. Falls die Zahl korrekt sein sollte, gebe ich Dir Recht.Was ich meinte, das ein Laden wie das Guitar Center 1,6 Mrd Schulden hat (wer gibt denen so viel Geld?), das Gibson einen auf Unterhaltungselektronik Anbieter machen will.
Und vor allem, das die Verkaufszahlen in 10 Jahren um 30% zurückgegangen sind.
Naja, die 180 grad wende halte ich für schwierig, außer irgendwann legt es bei der jugend einen schalter um das reale erlebnisse viel besser sind als virtuelles dasein, aber der trend ist mmn schon fast unumkehrbar....
Naja, die 180 grad wende halte ich für schwierig, ...Ein weiteres problem ist einfach, das junge Generationen viel mehr auf konsum und so viel wie möglich erleben sind.Jede woche das gleiche machen und dafür arbeiten? Ich gehöre zu der Generation, und genau an diesen Stellen ist da der Wurm drin...
Wenn das schon jemand aus der jungen Generation sagt
Machst Du ganz toll!Ich zitiere:
so übertrieben und einseitig wie diese Szene in meinen Augen erscheint, würde mich ehrlich interessieren was der hier so öffentlich angeprangerten Verkäufer schreiben würde, nachdem er das hier gelesen hätte.