Klang wie die Bass Boomers, nur länger haltbar...?

MadBass_neu_14716

New Member
Bassix
ß240
hallo leute,
ich weiss, viele von euch hier mögen die BassBoomers von GHS nicht, weil sie am Anfang zu brilliant und später viel zu dumpf klingen.
Ich finde, dass sie Saiten einfach nur klasse klingen nur mir geht das ständge wechseln auf die Nerven und aufs Geld.
Ein anderes grosses Minus ist, dass diese Saiten sehr rutschig werden, wenn man LEICHT feuchte Finger hat.

Naja, ich suche eben Saiten für den Bereicht Indierock/Crossover, d.h. überwiegend fingerstyle und slap gemischt.

Meine letzten Saiten waren sie Extra Slinky von Erni Ball....40er....die waren mir zu locker, also nicht straff genug....???
45 geben auch mehr Bassfundament, also 45[:D]

Hab schon gelesen, dass Ernie Ball gute Saiten macht, die auch lange halten, nur die Extra Slinky waren auch nicht so meins!
Geld habe ich nicht genug um mich mal komplett durchzukaufen, aber ich fahre in 2 Wochen in die USA und wollte von dort einiges mitbringen.

Also: Tipps?^^Saiten wie die Boomers nur laaange Lebensdauer...

Bassige Grüsse

[?][?][?][?][?]

Versuch's mal mit GHS Progressives, die sind als Nickelsaiten ein Hammer, finde ich. Dann gäbe es da noch Dean Markley Nickel Steels, die finde ich auch ganz passabel. Auf der stainless steel Seite solltest Du mal La Bella Hard Rockin' Steels versuchen.
Und dann gibt es ja noch die dt. Firma Pyramid, auch ein Ohr wert.
Gruß
C.

Also mir gefallen meine GHS BASS BOOMERS ("Flea Signature") und ich brauch auch keine anderen Saiten, höchstens mal so bunte DR ;-), aber das sie nur kurz dieses metallischen klang haben ist wahr. Was ich dagegen mache ist das GHS FAST FRET zu verwenden. Wenn man das regelmäßig macht dann klingen sie doch sehr lange metallisch und kernig. Jedesmal vor und nach dm spielen, dauert 25 sec. und meine Saiten klingen über Monate so wie ich es will (zwar nicht wie komplett neue aber sehr gut und angenehm zu spielen).
Zu dem hält so ein Ding fast ein Jahr.

mfg Gernot

danke für die antworten....

habe im moment auhc die flea signatur drauf...ich mag den soudn wirklich...

so nen fastfret habe ich heir auhc noch iwo rumfliegen,..bringt das wirklich was? mir geht ein bisschen dieses schmirige auf die nerven.

werde mal DRs und ErnieBall saiten kaufen und das mit dem fast fret mal bei den boomer versuchen, danke!

grüsse tim

also mir gefällt das, dass sie ein wenig leichtgängiger sind (manche könnten auch sagen sie wären rutschig...), naja es macht keine neuen Saiten daraus aber es bringt für eine gewisse Zeit den originalsound raus und es pflegt und schützt die Saiten...

mfg

okay, hab jetzt mal meinen fast fret wirklich jedesmal davor und danach benutzt.....

festgestellt habe ich, dass man die saiten wirklich gründlich mit nem lappen abwischen sollte, sonst ist es mir echt zu rutschig.
vllt ist es einbildung, aber ich glaube wirklich, dass sich der sound der saiten seitdem icht stark verändert hat.....ihre anfangsbrillianz haben sie natürlich nicht mehr, aber viel weniger wirds auch nicht.

ernieball und daddario habe ich bestellt zum testen!

vielen dank für die hilfe!

dr lorider habe ich bestellt

Zurück
Oben Unten