KISS Custom Bass

GeneSimmons

New Member
Bassix
ß200
Hallo!

Ich habe vor meinen älteren und nicht so teuren Ibanez GSR 200 JB etwas aufzufrischen und ihm ein Logo oder etwas ähnliche szu verpassen, dass in einer dynamischen Form oben an den Korpus hin soll. Also mit oben meine ich jetzt quasi vertikal von der E Saite ausgesehen ^^

Habt ihr eine Idee wie man so was am geschicktesten angeht. Ich muss gestehen das ich dabei an ein Logo von KISS gedacht habe das gut zum JewelBlue passt...

gruß
Gene

Hi also ich habs bei meinem Ibanez (auch GSR200 in JuwelBlue) die Kopfplatte abgeschliffen sieht jetzt so aus wie die von Warwick also jetzt nicht von der Form sondern von der Oberfläche her. Jetzt hab ich noch vor dort ihrgendein Zeichen vllt. das Bassic zeichen reinzufräsen. Den Hals hab ich auch abgeschliffen und geölt. An den Korpus hab ich mich noch nicht rangetraut der wird entweder weiß oder klar lackiert und dann ist der Bass pimped!^^

Die Frage ist wie willst du das Kiss zeichen drauf machen?
Der Lack ist zumindest extrem hart.

Ohhhh ich sehe grad du bist neu bei Bassic.ch also herzlich willkommen bei Bassic!
Achja du bist aus Sinsheim? Ich auch wer bist du?^^ *g*

wenn, dann würde ich sowas nur mit Airbrush machen und dann mit Klarlack fixiren. Vielleicht hast du nen Bekannten, der sich ein bisschen mit Airbrush auskennt und nach einer Vorlage arbeiten kann??
Ebenfalls willkommen hier! [:-)]

hi!

ja wir kennen uns du bist der kleine Bruder von der Christine hab ich recht? ^^ Ich werde in ca. einer halben Stunde im Proberaum in Waldangelloch proben, da haben wir uns auch schon mal gesehen und sogar über den GSR200 geredet. Was ein Zufall ;-)

Also Kopfplatte finde ich eigentlich ziemlieg schön beim GSR! Die von Warwick ist aber auch gut. Nur diese Fender Teile kann ich absolut nicht leiden vom Kopf her.

Der Lack ist allerdings sehr hart! Und reinritzen will ich es auf keine Fall. Ich dachte da eher an Airbrush oder sowas ähnliches. Das müsste doch eigentlich halten können? Hat da jemand schon Erfahrung mit??

Ah verdammt hab deinen Beitrag nicht gesehen gehabt Bassertom!

Ja ich hab sogar nen Bekannten der sich damit auskennt. Vielleicht sollte ich den mal fragen.

Weil der Punisher Bass von G Simmons is mir dann doch zu teuer und rare! ;-) und damit wär das auch keine mittelmäßige GSR mehr die ich da hätte sondern ein wahres Unikat ^^

Hallo!

hier ist mein erster Entwurf für den Ibanez GSR 200 Kiss Custom ^^
Ich habe das standardt kiss logo auf den korpus gesetzt (was wie ich finde gugut zum blau passt) und es gerundet und an die korpus form angepasst. Dazu auf die kopfplatte das gene simmons symbol und die bundmakierungen mit dem KISS "S" versehen. Allerdings finde ich die fast zuviel...vielleicht wärs ohne die besser. Gebt mir mal eure Meinung!

Hier findet ihr den Bass:

[URL]http://de.geocities.com/genossec/Ibanez-GSR200JB-CustomKiss.png[/url]

Also,

ich würd da eher nur die Kopfplatte und die Bundmakierungen machen!Kiss-Logo wär mir da zu viel!

Und schwarze Hardware würde dem doch bestimmt auch gut stehen,oder?[:D]

Zitat:Original erstellt von: GeneSimmons

...aber schwarzer korpus bedeutet umlackieren...
[**/]
Kleini meinte doch nur die Hardware (also Mechaniken, Brücke, Potiknöpfe - alles was so schön in Chrom glänzt). Da macht lackieren nicht viel Sinn [:O!]
da brauchst du bloß ein bisschen Kleingeld [:D] und einen Schraubenzieher. [^]

ah ne des mach ich net...ich finds mit dem "chrom" schöner als wenn das schwarz wär!

Hat jemand eine Idee wie man das mit den Bünden machen kann? Ich habs zwar jetzt einfach mal reingesetzt aber keine Ahnung wie ich das angehen soll. Das Logo usw.. wird mit Airbrush gemacht aber die Bundmarkierungen?

Müsste ich ja eigentlich irgendwie ins Holz reinkriegen und dann mit irgendwas füllen irgendwie ^^

Ich fürchte, da wirst du um einige Investitionen nicht herum kommen - Ich würde so etwas nur vom Bass- (oder Gitarren-)bauer meines Vertrauens machen lassen.
Wenn du noch nicht einmal eine Idee hast, wie du es machen kannst, hast du es unter Garantie auch noch nie gemacht und wahrscheinlich auch nicht das richtige Werkzeug dazu. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann am Ende wie gewollt und nicht gekonnt aussieht, liegt bei den Voraussetzungen bei nahezu 90 %.
Ganz davon abgesehen, hätte ich auch keinen Plan, wie du das machen kannst. [8D]

Kunst kommt von können und nicht von wollen, sonst hieße es Wullst.

Zurück
Oben Unten