Kennt jemand ein vergleichbares PJ pick-up set? (Roswell)

Allucinante

Allucinante

LVX
Bassix
ß4.859
Hallo Freunde,

ich habe vor einiger Zeit das erste Mal einen Harley Benton Bass gekauft. Modell: "MBV-4 Gothoh" (aus der ersten Serie, OHNE Pick-up Selector...)
Hab ehrlich gesagt nicht viel erwartet aber MANN, das Ding klingt ECHT GEIL!

1741633625178.png

Was man da für schlappe 220 Euromark geboten bekommt ist schon wild, hab schon DEUTLICH mehr Geld für deutlich schlechtere Instrumente bezahlt. Bin im Grunde komplett glücklich damit...

ABER

ich hatte (sonst nur Humbucker gewöhnt) angenommen, dass bei parallel laufenden PUs kein 60Hz Brummen auftaucht aber das ist bei genauerem Nachdenken schon Unsinn, da es sich ja hierbei um eine Split und eine Single also DREI Spulen handelt...

Ich mag den hellen Klang der Rosswell Dinger durchaus ganz gerne, würde mich davon klanglich gerne möglichst wenig wegbewegen aber ich MUSS die Dinger tauschen.
Das Gesurre ruiniert meinen Klang, wenn ich versuche das mit einem EQ zu erwischen und Noisegates haben auch nur bedingt zufrieden stellende Ergebnisse geliefert.

Kurzum: Kann jemand ein vergleichbares Pick-up set empfehlen das ich in parallel verlöten kann und bei dem der Steg PU eine zweite Spule hat ODER mittels dunkler Magie das Brummen eliminiert?

Beste Grüße,
Allucinante

... vielleicht hat der bass ja auch nur ein masseproblem in der verdrahtung ? .... ich hab einen hb jazz bass mit roswell pus , und da sirrt gar nix .

ev gibts aber auch einen " elektrischen störenfried " in der umgebung ? .... macht der bass in anderen räumlichkeiten und an anderen amps das auch ?

Das Elektronikfach und die Pickupfräsungen mit Kupferfolie auskleiden, alles jeweils an die Masse der Klinkenbuchse anlöten, das sollte 90% der Störungen eliminieren.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten