Kennst ihr das?

christianpaul

New Member
Bassix
ß240
Ich finde es voll scheiße, dass bei meinen 6-Saiter Basssolos die C-Saite geslappt nicht so richtig geil klingt.
Noch bescheidener klingt die H-Saite gepoppt.
Kacke, wahrscheinlich liegts am Bass.

[;-)]
Wer's blickt spielt mit.

dieser ganze technik kram ist doch sinnlos. mein bass hat 1 saite und 2 bünde und hat dafür auch nur 20 euro gekostet.
e,g und a reichen voll aus um prima songs zu schreiben.

Bei meinem neuen Experimentalbass hab ich eine geile Konstrukion, bei der Saiten auf der Vorder- und auf der Rückseite des dicken HAlses verlaufen. JEmand hier hat schon mal behauptet, ich hätte nur einfach zwei Bässe mit Gaffatape zusammengeklebt! Ich habe das nie bestätigt und werde das auch heute nicht tun.
Das tolle ist, dass man bei einer Halsrücken-(ich nenne ihn kurz:Nacken(R) )bespannung mit zwei tiefen(~3-12mm) Saiten und gelegentlichem gegen-den-Bauch-schlagen des Instrumentes ein wummerndes Dröhnen erreichen kann, um den einen jeder(außer der Techniker) beneidet.
Wichtig ist, das man bei derartiger BEspannung mindestens 11 Saiten auf der vorderen Halsseite("Kinn (R)") anbringt. Nur so erreicht man die ideale Krümmung des Doppelhalses. Diese kann man überprüfen, indem man versucht, eine leere PET-Colaflasche wie mit einem Bogen wegzuschießen.

Preis auf Nachfrage.

Zitat:Original erstellt von: Rascal
...und saiten müssen dick sein wie der prügel!
Ich lass mir meine von einem Hersteller von Drahtseilbahnen custom-fertigen. Wir entwickeln derzeit einen Satz aus Nickel-Chrom-Vanadium Legierung mit vergoldetem Platinkern. So ein Attack habt ihr noch nie gehört, sag ich euch!
Aber im Ernst: Kann mir niemand einen Speaker empfehen, der das tiefe F# angemessen wiedergibt?

Also Leute, ich muss sagen, letztenendes enscheidet doch die Spieltechnik über alles.

Und da ist mir nun tatsächlich ein Durchbruch gelungen, der seinesgleichen sucht. Ich habe den ultimativen Slapsound gefunden.

HAHAHA.

Nein, nicht mit dem Daumen! Auch nicht mit einem abgesägten Drumstick...NEIN. Viel besser: Es ist, so profan dies klingen mag, der Kopf von Mermaid Shelby Junior. Ja, jetzt lachst du und glaubst mir nicht. Aber achtung: das ist mehr als eine kranke Idee. Oder wer will leugnen, dass die Schuppen auf Mermaid Shelby Juniors Fischschwanz eindeutig die Form von leicht verbogenen Bassschlüsseln haben?! Wer?!?!
Und außerdem sieht ihr kleines dunkles Gesichtchen absolut nach einer Misschung von JAmes Jamerson, Marcus Miller und Victor Wooten aus. Zu gleichen Teilen, jawohl.
Außerdem sind die letzten beiden in der Liste im geheimen Produktionsüberwachungsrat der Firma MermaidShelbyJuniorRocksFunky(Sitz in Urghkwarhlunku City). Der erste war auch mal, aber er wurde heimtückisch ermordet, weil er zuviel wusste(Lungenentzündung, jaja!) und außerdem beinahe alles verraten hätte, als er unvorsichtigerweise ...hm...andere GEschichte.

Ähm, wo war ich. Ach ja. Wenn ihr den ultimativen Slapsound wollt, dann schlagt einfach MErmaid Sh... s Kopf mit der unbehaarten Seite(WICHTIG) gegen die Saiten. Die verwendete Kraft sollte etwa 23,67 N für einen sanften und zw. 100 und 400 N für einen knackigen Ton betragen. Passt allerdings auf, dass ihr euch nicht live mit den Dingern erwischen lasst, sonst...hm...na ja...

Moment, es klingelt an der Tür, wer könnte das denn sein? Gleich wieder da... Halt die werden doch nicht...? Nein, bestimmt nicht. So schnell sind die nicht... Obwohl? Nein. Aber vielleicht schicke ich es besser vorher ab, und mache dann die Tür auf. Ja das mache ich. Hm. Klingelt immer noch... jaja komme sofort..................

Ja..ich hab mir ja auch letztens dieses Ampeg 1200 Watt Top und die 8x10" Box geholt. Als Übungsamp im Wohnzimmer.
Und jetzt kommen meine ja total intoleranten Nachbarn daher und meinen ich solle aufhören oder über meinen Kopfhörer spielen!!!
Dabei war es grad mal zwei Uhr nachts!!!
Muss wohl am Musikerbiorhythmus liegen... (hahaha...MusikerbioRHYTHMUS...HAHAHA)

Zitat:Original erstellt von: KeinHeld
Und jetzt kommen meine ja total intoleranten Nachbarn daher und meinen ich solle aufhören oder über meinen Kopfhörer spielen!!!
Dabei war es grad mal zwei Uhr nachts!!!

Mein Astrologe hatte mich gewarnt, ich solle keinen Mietvertrag bei rückläufigem Merkur unterschreiben. Hätte ich nur auf ihn gehört!
Meine Nachbarn wollen partout nicht glauben, dass ich gar nicht zu laut bin wenn ich morgens um zwei die Belastbarkeit meiner Boxen teste, sondern dass es einfach an den Sternen liegt

Das ist ja wohl die HÖHE!!!!
Typisch Jungvolk...respektieren noch nicht einmal mehr die Macht der STerne...sie werden schon sehen was sie davon haben wenn ihnen der Himmal auf den Kopf fällt und sie mit seinen 100" Donnerboxen + Blitzlichtanlage zerdrückt!!!
Sowas müst ich mir mal für den Proberaum bauen...

In-Nose-Monitoring? Geil! Jetzt muss man nur noch einen Weg finden, den Koks durch die Ohren reinzuziehen.

zum glück hat mein bass nur 4 saiten!!! :D vor allem wenns ein K-Bass is ;-) fürs nächste Konzert (an der schule) wurd ich allerdings vom Komponisten gebeten n'5-Saiter zu spielen.. hmm.. ja kP wenn er mir einen kauft :D

Zurück
Oben Unten