Kenneth Lawrence Brase I

n3tcr4sh

New Member
Bassix
ß240
Hallo zusammen
Ich habe mir kürzlich (vor maximal 3 Monaten) irgendein Bass-Magazin gekauft, in dem ich einen Bass entdeckt habe, der mir sehr gut gefiel.
Nun ist das Heft verschwunden und ich habe keine Ahnung mehr, wie der Bass bzw. der Hersteller hiess.

Ich kann das Ding nur beschreiben:
5 Saiter. Das Horn ist geschwungen und mit dem Hals verbunden, was für eine bessere Resonanz sorgen soll. Ähnlich wie bei diesem Modell hier, aber längst nicht so weit Richtung Sattel:
[URL]http://www.basslab.de/OCT/GR/Referenzen/Tests/2sound-l-bow Files/lbow3.jpg
[/url]
Soweit ich mich erinnere, war der Bass holzfarben.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank!

Nein. Geh' zum Siggi Jäger, kauf Dir nen Daily Base und gut ist. Nicht, daß der Lawrence schlecht ist, aber für über 10.000 deutsche Mark so einen Bass zu kaufen finde ich denn doch etwas übertrieben, noch dazu, da es in Europa Bassbauer gibt, die dem locker das Wasser reichen können. Wenn es aber unbedingt sowas sein soll, frag' den Andy Tieber (im Forum ist der manchmal) der verkauft gerade seine Edelbässe. Da ist so einer, glaube ich, dabei.

Ok danke für die Info.
Ich hab mich halt total in das Design verliebt, auch wenn das eigentlich nicht das wichtigste ist. Aber wenn er so klingt wie er aussieht, muss er das Geld wert sein [8D]

Habe nun ein Angebot für 3'200€ Occasion. Der Bass wurde 2003 neu gekauft.
Wie ist das eigentlich, ab welchem Alter wird ein Bass schlechter? Streichinstrumente klingen ja besser, je mehr Jahrhunderte sie auf dem Buckel haben =P

Zurück
Oben Unten